Bose Soundlink Mini/HarmannKardon Onyx Studio/Anderer Vorschlag?

Hallo liebe Community

Ich bin Unistudent und bin gerade dabei mir meine kleine Bude einzurichten.
Mit meinem Ersparten wollte ich mir jetzt noch etwas kleines gönnen und möchte dafür für die Beschallung meines Studios sorgen. 
Mein Raum (27 m2) sollte möglichst komplett beschallt werden, der Lautsprecher Bluetoothkonnektivität (oder alternativ WLAN) haben und nicht mehr als 200 Euro kosten. Portabilität ist Nebensache.
Hierfür habe ich an die oben genannten Lautsprecher gedacht, da ich aber wenig Ahnung von Lautsprechern habe und Bose ein ziemlich großes Geheimnis um die Wattzahl macht wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit den Geräten, welchen ihr bevorzugen würdet oder ob jemand noch eine ganz andere Idee hat?

Ich freue mich auf eure Meinungen

Mfg Nightwish4ever

Hallo,

zuerst einmal will ich klarstellen das die Wattzahl eher nebensächlich ist,
sie besagt nur wie viel Watt an Arbeitsleistung ein Lautsprecher verarbeiten kann:
P (Leistung in Watt) = U (Spannung in Volt) x I (Stromstärke in Ampere)

Viel wichtiger für die Beschallung bzw der Lautstärke und des Klanges ist die Dezibellangabe (dB) und der Frequenzbereich in dem der Lautsprecher arbeitet. Und naturlich der Tuner und Verstärker!

Etwas hochwertiges oder edles wie zB Bose oder Harman Kardon kann man für 200€ natürlich nicht erwarten, da müsstest du schon bei weiten tiefer in die Tasche greifen,
aber für deine kleine Wohnung reichen auch schon kleine Einsteigerlautsprecher um einen guten Sound zu erziellen.

Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort.

Ja dieser Zusammenhang war mir schon mehr oder weniger bewusst, bloß ist es der einzige Anhaltspunkt den ich habe, und auch der einzige Wert der bei Lautsprechern fast immer angegeben wird.
Auf die Lautstärke kommt es würde ich sagen auch nicht unbedingt an, all zu laut brauch es gar nicht sein, viel eher ist mir wichtig, dass es nicht nach 20 Euro Küchenradio klingt.