Cinch - Klinke Adapter am PC. Video?

Hallo,

ich möchte meinen VCR am PC anschließen um meine Videos zu digitalisieren. Der VCR hat einen Cinch Stecker als Video Output. Ich habe in meiner „Kabelkiste“ einen Cinch - Klinke Adapter gefunden und den VCR am PC angeschlossen. Leider wird er nur als Audiogerät erkannt… Gibt es vielleicht Software für sowas? Andere Möglichkeiten?

Danke!

Hallo,

Adapter gefunden und den VCR am PC angeschlossen. Leider wird
er nur als Audiogerät erkannt…

das liegt das wohl daran, das es ein Audioeingang ist?
Videoeingang als Klinke kenne ich nicht.

Gibt es vielleicht Software für so was?

Wie jetzt? Software um Videosignale am PC über Audioeingang
einzulesen und zu bearbeiten?
Am besten du fragst mal bei „Star Gate Universe“ nach.
Gruß Uwi

Hallo,

Leider wird
er nur als Audiogerät erkannt… Gibt es vielleicht Software
für sowas?

Alles kann man nicht per Software regeln, dazu brauchts schon Hardware.

Genauer gesagt eine Videograbber Karte. Manche TV-Karten können das auch

Der VCR wird mit dem Kompositeingang der Karte verbunden (Scart auf gelber Cinch), sowie der Stereoausgang des VCR (SCART auf Rot+Weisser Cinch) mit dem Line-In (3,5mm Stereoklinke) der Soundkarte.

So sieht der Adapter aus:
http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse…

Gruß,
Woody

Hallo,

lies Dir mal die FAQ:2705 im Brett „Digitale Video- &Filmbearbeitung“ durch. Da hab ich das mal ausführlich zusammengefasst welche Möglichkeiten es gibt und was man benötigt.

MfG
shooty