Dig.- Sat-Anlage, analoger Receiver, Polarisation

Hallo zusammen,

ich habe so eine kleines? Problem zu dem ich leider keine Antwort im Forum gefunden habe.

Wir wohnen in Spanien in einem Mehrfamilienhaus mit einer digitalen Sat-Anlage. Mit einem digitalen Receiver haben wir leider keine deutschen Programme empfangen können, da das High-Band 11,75–12,75 GHz nicht eingespeist wird. Auf einen Tipp hin haben wir uns einen analogen Receiver besorgt, mit dem wir jetzt zumindest einige Programme (SAT1, PRO7, RTL, RBB, HR, …) empfangen können. Diese Sender werden alle mit einer vertikalen Polarisation ausgestrahlt. ARD, ZDF, … haben eine horizontale Polarisation, und die können wir leider nicht empfangen.

Liegt das am Receiver, am Kabel, oder an was auch immer ???

Viele Grüße
Buddy O.

Hallo Buddy O.

erweitere mal Deine Vita!
Du wirst dann erkennen, dass Anfragen schnell beantwortet werden.

  • Volker -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]