Empfang beim Fernseher

Moin Moin,

ich habe da ein kleine Problem. Kenne mich leider nicht so aus den Elektro sachen. Ich habe auf meinem Haus eine SAT-Schüssel, ich wohne in einer art Platten-bau. So die Satschüssel gibt das Signal aber bei mir kommt unten ein analoges Kabel raus und kein Sat-Kabel. Jetzt hab ich mir Nen Analogen Reciever angeschaft und der findet aber keinen Einziegen sender, warscheinlich wegen der Frequenzen… Man hat zu mir jetzt gesagt ich bräucht einen SAT-Reciever aber dafür habe ich ja kein Anschluss gibt da nen Adapter den man irgendwo kaufen oder wie man das anders regeln kann???

Grüße der Chriss

Wie soll ich bei solch einem „Durcheinander“ eine Antwort geben. Keine genauen Angaben – keine Antwort !

Mit freundlichem Gruß

Hallo
du schreibst, da kommt ein analoges Kabel raus und kein Sat-Kabel, es muß sich beim Sat-Empfang um ein Koaxialkabel handeln,da spielt analog oder digital keine Rolle, was anderes ist der LNB,also das Empfangsteil an der Schüssel,probier mal nachzulesen, was draufsteht.Dann kommt es auch natürlich aufs ausrichten an,richte dich erstmal grob nach den Schüsseln der Nachbarhäuser, dann sooltest du eigentlich mithilfe einer zweiten Person recht schnell Astra 19,2 Grad finden.
Bis dann
Andreas

Hi,
in größeren Wohn- und Hochhäusern wird der Fernsehempfang oft über eine so genannte SAT-Kanalaufbereitung zur Verfügung gestellt. Auf dem Dach ist dann eine SAT-Schüssel und die Programme werden dann mit einem speziellen Gerät auf die Kabelfernseh-Frequenzen umgewandelt. Da braucht man dann KEINEN Receiver. Einfach Antennenkabel in einen Kabelfernseh-Tauglichen Fernseher stecken, Sendersuchlauf starten und die Programme sind da. In der Regel sollten es dann so 20-30 Programme sein.
Gruß
Michael

Hallo,