Endstufe TH, OVL

Hallo zusammen 

Ich hab ein Riesen Problem und zwar funktioniert meine Endstufe nicht mehr  also ich erzähl kurz meine Geschichte bin gestern zum Kollegen gefahren, und auf einmal kam kein Sound mehr dachte ich mir ja gut hat sich wahrscheinlich hinten ein Kabel gelöst oder Sicherung rausgeschossenen als ich heute aufgewacht bin hab ich mal danach geschaut da ich gestern keine Lust hatte auf jeden Fall als ich heute den Kofferraum aufgemacht habe um nach dem Verstärker zu schauen der sich im Radkasten befindet hab ich n Schreck gekriegt weil sich dort Wasser gebildet hat also der Verstärker wahr circa 2 mm im Wasser gestanden hab natürlich den sofort ausgebaut aufgeschraubt und alles mit einem Föhn getrocknet und so weiter auf jeden Fall als ich ihn angeschlossen habe leuchteten 3 led Lämpchen auf dem Verstärker auf ON hat grün geleuchtet OVL gelb und TH rot .

Jetzt meine frage wie bekomme ich ihn wider zu laufen oder was soll ich am besten tun und was bedeutet TH, OVL wahr echt eine sehr teure Endstufe von Herz 450 euro

Hallo Eduard R,

bevor ich auf die Frage antworte - hier ein freundlicher Hinweis - im Sinne der Wertschätzung möglicher Leser… 

Etwas mehr Struktur in der Formulierung der Anfrage, ggf. ein Punkt nach dem Satz würde die Lesbarkeit der Anfrage enorm erleichtern…

Zur Beantwortung:

Wasser in der Elektronik ist eigentlich das Ende des Verstärkers - die Trocknung durchaus die richtige Maßnahme; allerdings bitte komplett zerlegen, nachhaltig trocknen und dann auch gegebenenfalls reinigen.

Die Erfolgschancen sind sehr schwer zu beurteilen - eher gering …

Was die Lämpchen bedeuten ist ein wenig schwer zu sagen - hier würde auch helfen, den genauen Typ und Seriennummer des Verstärkers zu kennen - im Internet eine gute Beschreibung zu suchen und dann geht zu entscheiden wie es weitergeht.

Wie gesagt - Chance gering - viel Erfolg!

Radkasten? Der ist im Freien… Ich denke Ersatzrad Mulde ist gemeint. Der tiefste Punkt eines Fahrzeugs :smile: alles (im Kofferaum) verschüttete oder von aussen eindringende Flüssige wird sich dort sammeln :smile: keine Ahnung wie man auf die Idee kommt nen Amp dahinzubauen.