Frage zum Verstärker

Hallo,
hab mal eine Frage zu diesem Verstärker: http://www.elektronik-star.de/Beschallung_und_Licht/…

Ich kann doch dort mehrere Boxen anschließen oder ?
Und wie kann ich dann einen Subwoofer ans Mischpult anschließen ? Frequenzweiche oder muss das dann gar nicht ?

Ich würde mal sagen, dass ist ein Haufen Schrott.

Hmm weißt du denn eine Alternative ?

Hmm weißt du denn eine Alternative ?

Hi,

ja!
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=verst%…

gruß Ann-Kathrin

Ich weiss ja nicht, was du machen willst damit.
Die Kiste hat glaube ich auch nur einen Stereo Cinch
Eingang.
Am flexibilsten ist man natürlich immer mit einem
Vorvertsärker und einer Endstufe.

Also für 44 euro , das kann nichts sein, da würde ich mich
nicht blenden lassen.
Da würde ich mir eher einen gebrauchten MarkenVerstärker
wie Sony, Kennwood usw auf dem Flohmarkt oder bei ebay
holen. Die kriegt man für ein Apel und ein Ei.

Auch neue sind nicht mehr so teuer.

Frequenzweichen sind immer in den Lautsprechern drin.

Guten Tag,

Ich weiss ja nicht, was du machen willst damit.

Also der Verstärker soll zwischen Mischpult und Boxen. In den Boxen sind Frequenzweichen, das weiß ich ja aber wo schließ ich denn jetzt den/die Subwoofer an ? Mit dem einen Stereo Cinch
Eingang ist für mich in Ordnung (wegen Mischpult).

@Anke
Suche, wie schon gesagt, einen Verstärker für’s Mischpult und kein Dolby… Verstärker. Trotzdem Danke.

Tach der_neue_16!

Du musst erstmal sagen was du mit dem Teil überhaupt willst. Wenn du uns hier an irgendwelchen Randproblemen herumdocktorn lässt kommen dabei so hilfreiche Antworten wie „Ich würde mal sagen, dass ist ein Haufen Schrott.“ herraus(nicht persönlich nehmen bernieone).

Eine HiFi Anlage wirst du mit der Endstufe auf jedenfall nicht aufbauen. Aber wenn du das Teil in deinen Partykeller stellen willst ist er vollkommen ausreichend.

Um noch einen sub dazu zu schalten gibt es mit der Kiste zwei Möglichkeiten: Entweder du kaufst noch eine weitere spezielle Sub-EndStufe oder du beschränkst dich bei deinen Frontboxen auf mono. Dann kannst du den zweiten Kanal der Endstufe für den sub nehmen. Das ist allerdings die aufwändigere und zudem schlechtere Lösung.

Thor

Gut danke, soll auch nur für den Partykeller bzw. in der Partyhütte sein. Was würdest du mir denn für einen Sub-Verstärker empfehlen?

Da kannst du eine beliebige Monoendstufe ab 100W RMS nehmen. Bei einem Sub kannst du bei der Endstufen kaum was falsch machen.

Thor

Also die obige Endstufe + eine Monoendstufe ab 100W RMS, Ok. Danke.
Ist das dann auch ein guter & lauter Klang?

Also die obige Endstufe + eine Monoendstufe ab 100W RMS, Ok.
Danke.
Ist das dann auch ein guter & lauter Klang?

Hi
Die Endstufe ist für 2 Standboxen gedacht , OHNE Woofer !
einzigste Ausnahme , ein Woofer mit 2 Schwingspulen an einem Körper ( Pioneer baut sowas )
ansonsten gibt es beim Anschluss vom einen Woofer einen Knall und die Endstufe ist beerdigt worden.
Woofer nimmt man nicht zur Beschallung von Partyräumen , Woofer sind reine techniche trickserei für Dolby Anlagen oder für das Auto , wo man keine grossen Membrane in der Hutablage oder Tür verbauen kann .
für den vorgesehenen Zweck ABSOLUT UNGEEIGNET

gruss

Toni

Die ganzen Angaben mit den Leistungen sind wohl mehr ein Witz.
Man wählt eine Endstufe doch nicht danach aus, welche
Phantasieangaben der Hersteller in den Prospekten stehen.