Radio, TV & HiFi
Von: ΜіrkоΜ, 2.7.2010 18:48 Uhr
Habe heute einen neuen LCD Fernseher von Telefunken (T32O742FHD100) gekauft. Vor allem deshalb, da er Bild in Bild (PIP) hat. Jetzt funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Konnte ganz bequem alle Sender schön einstellen, auch der Videorecorder ist angeschlossen. Man kann aufnehmen und Videos schauen, alles klar. Wenn ich allerdings oben rechts pip reinmachen möchte, erscheint nie ein programm, immer schwarzes bild, bekomme da keine sender rein. es erscheint da auch nicht die funktion tv oder ext.1 oder 2. da kommt immer nur hdmi 1 und hdmi 2, DTV oder Ypbpr. und dann z.b. keine extra sender gefunden oder ähnlich. dabei lege ich sooo viel wert auf bild in bild. was muss ich machen? die anleitung ist teilw. auch so sehr "technisch" geschrieben. geht das viell. nicht, da ich auch einen sky decoder habe, der auch in dem ganzen kabelwirrwarr mit integriert ist. wer kann mir schnell helfen und das schritt für schritt erklären?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus, Mirko



  1. Antwort von Јürgеn Gаlluѕ 0
    Re: Fragen zum PIP beim Telefunken LCD Fernseher
    Hi Mirko,

    ich habe keine Ahnung. Tut mir leid, da kann ich Dir echt nicht weiterhelfen.

    Jürgen
    • Antwort von Јоkеr 0
      Re: Fragen zum PIP beim Telefunken LCD Fernseher
      Hallo Mirko,

      also das mit der PiP funktion ist so eine Sache. Im TV betrieb kannst du nur 1 Sender scghauen, da der Fernseher nur 1 Empfänger hat. D.h. immer wenn du PiP machst sollte eigentlich ein TV Standbild kommen. Ich weiß leider nicht ob dein TV eine möglichkeit bietet mit der PiP funktion Bilder von andern Quellen (z.B. DVD Player) darzustellen.

      Was genau möchtest du denn mit der PiP funktion machen?

      Gruß, Jens
      2 Kommentare
      • : Fragen zum PIP beim Telefunken LCD Fernseher
        Hallo Jens,

        nicht mal ein standbild kommt. ich bin großer fussballfan und wenn manchmal auf sky ein schönes fussballspiel kommt und zeitgleich z.b. eines auf ard habe ich dann eines oben in der ecke pip. ich möchte ganz einfach nur die sender, die ich mir auf dem tv eingestellt habe auch oben in der ecke nutzen können. hatte bis vorgestern einen röhrenfernseher auch mit pip von universum, da ging alles problemlos. habe einen videorecorder angeschlossen und die eingestellten videokanäle konnte ich dann oben in der rechten ecke auch nutzen. viell. "stört" irgendwie der sky decoder an der ganzen sache, wobei das bei dem universum da auch lief. ich bin fernsehtechn. nicht sehr bewandert - habe extra einen lcd mit pip gekauft und nun das. viell. weißt da ja irgendwie rat?!
        gruß mirko
      • von Јоkеr 0
        Re: : Fragen zum PIP beim Telefunken LCD Fernseher
        Mirko,

        schreib mal bitte auf welche Geräte du, mit was für einem Kabel, an welchen Eingang des TVs angeschlossen hast. Ich blicke da nocht nicht ganz durch.

        Jens