Gibt es hd festplatten receiver für sat und kabel

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sky-kompatiblen HD Festplatten Receiver für Kabel und Sat-Anschluß, da ich noch einen Kabelanschluß habe, jedoch in ein bis zwei Jahren auf Sat gehen möchte.
Um eine Frage vorab zu beantworten: Warum nicht schon jetzt auf Sat umsteigen?.. Es geht dabei um 8 Haushalte und die Maßnahme ist etwas teurer. Vielen Dank vorab…

hallo,
sky kompatibel ja aber nicht zertifiziert!!!
Außerden sehr teuer,
Dreambox 8000 heist das Gerät, ein handelsübliches slotin DVD-Laufwerk kann auch noch eingebaut werden.
Zu haben ist das Gerät für ca. 1000 € einfach Dreambox 8000 in in die allseits bekannte suchmaschine die mit G beginnt eingeben, dann bekommt man etliche satshops angezeigt die das Gerät vertreiben.
Eingebaut sind satandatmässig so weit ich weiß 2 Sattuner , es können aber zusätzlich 2 weitere problemlos eingebaut werden DVB C (Kabel) oder Wahlweise auch DVB T ( Terestrich).
Ich hoffe die infos helfen weiter.

MfG
Osopolar

Hallo, ich nutze eine IPBox, konkret die "ABCOM IPBOX 910 HD PVR "(Cube Revo 3000 HDPVR) damals 279 Euro. Die Box hat einen steckbaren Tuner. Den gibt es als DVBS, DVBC und DVBT. Man kann ihn auch nachträglich tauschen, weil steckbar. Die Software ist Linux, also mit den Möglichkeiten verschiedene Images einzuspielen.

…also meine Empfehlung …

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sky-kompatiblen HD
Festplatten Receiver für Kabel und Sat-Anschluß, da ich noch

in ein bis zwei Jahren auf

Sat gehen möchte.
Um eine Frage vorab zu beantworten: Warum nicht schon jetzt
auf Sat umsteigen?.. Es geht dabei um 8 Haushalte


Hallo,
meine Antwort habe ich nur mittels Computersuche im Internet erarbeitet: auf Geizhals.at (preisvergleich) unter DVB-Receiver tunertypen auf duo und auf Tripeltuner einschränken.Eine Zeile oberhalb hab ich dvb-c und dvb-s angeglickt. suche EU-weit ergibt 45 Typen.6 typen Vantage HD8000 je nach Festplatte 528€-569€ (natürlich bester Preis)
19 Typen REEL Box Multimedia AvantgardeII 1000€-1250€
6 AB-COM IPBox 9000Hd 535€
2 Edision argus vip2 Baukasten Tuner optional nach wunsch ab 199€(ohne tuner?)
des weiteren steht da noch Duolabs Q-box HD
und Vizyon Revolution 8000Hd
Alle haben CI-Interface in dem dann für Premiere passendes Modul mit der Karte geschoben wird.(eigene Baustelle)
Ich kenne keinen der Receiver persönlich. Mein Tip: große Festplatte nehmen. 1Tb ist mit HD Fernsehn schnell voll. Bei mir ist schon 2tes T bite in arbeit und in 1-2jahren kommt 1500 Gbite dazu(100 €)
M.f.G Manfred

Hallo, soweit ich weiss, es gibt keine duall-Receiver.entweder SAT oder Kabel, nicht beide zusammen.

MFG f.a.

Antwort:

Hallo Oliver,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Richard

Hallo und guten Tag
Zwei Receiver fallen mir ein:
http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=681
und dann noch
https://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr
Die Dreambox ist die flexibelste Lösung auf dem Markt,
kann dann leicht umgebaut werden, d.H. wenn kein Kabeltuner mehr gebraucht wird, kann man den überflüssigen zusätzlich zum Sat Empfang nutzen.
Preislich liegt das alles aber sehr hoch.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Hallo,
wenn es soweit sein sollte, dann schau dich um :wink:, vorher macht es keinen Sinn. Mir ist nicht bekannt, das es solche „zwitter“ geben sollte, und wenn wären die sicher sehr teuer, oder nur schlecht. Jetzt schon in (SAT-)Receivern zu investieren, die man erst in 1-2 Jahren benötigt macht auch keinen Sinn, da es dann sicher wieder was neues gibt, was dann der „alte“ wieder nicht kann.

Hmm, da fällt mir so spontan die Dreambox 8000 ein.
Vorteil: Man kann sie mit 2 verschiedenen Tunern ausrüsten
Nachteil: ziemlich teuer, so ca. 900€

mfg

Hallo,

ja, es gibt z.B. die Dreambox in verschiedenen Ausführungen, bei der kann man die Tuner tauschen, bzw. einen SAT und einen Kabeltuner parallel betreiben.
Gruß
Werner