Gute Satelitenanlage

wieviel kostet eine gute Satelitenschüssel, habe welche für 49 Euro und 1800,-Euro gefunden. Was braucht man noch außer der Sat.-box?

wieviel kostet eine gute Satelitenschüssel, habe welche für 49
Euro und 1800,-Euro gefunden. Was braucht man noch außer der
Sat.-box?

wie gross?
wieviele teilnehmer?
welche satelliten sollen empfangen werden?
was für eine signalverteilstruktur kann/soll erstellt werden?

ausser dem spiegel + lnb + receiver wird mindestens noch befestigungsmaterial, und ein ausreichend langes antennenkabel incl stecker benötigt. für deine zwecke schätze ich mal mit kosten von 49€ - 1800€.

wg chronischer faulitis: heute keine höflichkeitsfloskeln *g*

Es kommt drauf an: Die Schüssel sollte >= 85cm sein, um auch bei schlechtem Wetter Empfang zu haben. Es sollten digitale LNBs verbaut sein, es gibt single, twin und mehrfach LNBs mit allem möglichen Schnick-Schnack der je nach Anwendungsfall erforderlich sein kann.

Für „Otto-Normal-Verbraucher“ wird eine 85er Schüssel mit Twin LNB ausreichen, das haben wir auch und sind damit sehr zufrieden. Dazu der digitale Receiver und die Verkabelung. Alles zusammen gibt es bei entsprechenden Händlern für ca. 150 - 400 Euronen, je nach Qualität.

kann ich mit einer 85cm-Schüssel TV aus USA, evt England empfangen.?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abend!

Für „Otto-Normal-Verbraucher“ wird eine 85er Schüssel mit Twin
LNB ausreichen,

Wenn man sich folgendes durchliest [http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…](http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2004/11/PD04 492 631.psml)
könnte man auf die Idee kommen, deine Aussage stimmt nicht.

Gruß
Stefan