HD-Empfang mit Samsung LE40C579J1S

Ich habe mir gestern einen Samsung LE40C579J1S (Series 5) gekauft, mit intergriertem Sat-Receiver.

Klappt alles soweit, Sendersuchlauf ist durch, alelrdings finde ich nun die HD-Sender ARD HD, ZDF HD und Arte HD nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
viele Grüße - Uwe

hei uwe,

ich habe zwar nicht sehr viel ahnung zu diesem thema, aber vielleicht hilt dir das hier weiter:

normaler weise findet der reciver bei einem automatischen suchlauf die 7 freien hd-programme, zumindest war das bei meinem externen sat-reciver der fall. da das bei dir anscheinend aber nicht geklappt hat, versuche doch durch händische eingabe der frequenz und satellit die programme zu installieren.
Das Erste HD 11.362 MHz - Astra 19,2 Ost
ZDF HD 11.362 MHz - Astra 19,2 Ost
Arte HD 11.362 MHz - Astra 19,2 Ost
EinsFestival HD 12.422 MHz - Astra 19,2 Ost
Anixe HD 10.832 MHz - Astra 19,2 Ost
Servus TV HD 11.303 MHz - Astra 19,2 Ost
Astra HD 10.832 MHz - Astra 19,2 Ost
Simul HD 11.362 MHz - Astra 19,2 Ost

wie du die einstellung bei deinem gerät durchführts müsste in der bedienungsanleitung stehen.

viel erfolg
moppi

Hi,

den Anixe HD empfange ich komischerweise.
Beim Astra HD zB heißt es: Dienst nicht verfügbar und die anderen bekomme ich gar nicht erst rein !?!

Seltsam!!!

Das Problem mit Anixe HD ist ein Samsung Problem, seit dem wechsel des Transponders hat Samsung ein Problem mit der Entschlüsselung.
Die Fehlermeldung „der dienst ist nicht verfügbar“ ist somit normal und lässt sich durch einen manuellen Suchlauf auf dem Transponder beheben. Aber das geht nur täglich. Sobald TV wieder ausgemacht wird muss der Transponder wieder abgescannt werden.