HDMI auf Scart Fernseher anschließen

Hallo,

ich habe einen HDMI Receiver bekommen. Dieser hat leider nur einen Anschluß über HDMI, mein alter Fernseher hat aber nur einen Scart Anschluß.
Gibt für solche Fälle vieleicht ein bestimmtes Kabel oder einen Adapter?

Danke

Tach,

ich habe einen HDMI Receiver bekommen. Dieser hat leider nur
einen Anschluß über HDMI, mein alter Fernseher hat aber nur
einen Scart Anschluß.
Gibt für solche Fälle vieleicht ein bestimmtes Kabel oder
einen Adapter?

HDMI out auf Scart in gibt es als Konverter fuer so um die 60-80 Euro. Ein einfaches Adapterkabel reicht da nicht, da HDMI ja digital ist und Scart eben analog. Die Rueckrichtung (also Scart out, HDMI in) ist tricky. Zwar wird in diversen Foren immer wieder geschrieben, dass es sowas geben soll fuer so um die 200-250 Euro, gesehen habe ich es persoenlich noch nicht, und auch wenn, will man wirklich das Geld dafuer ausgeben oder nicht doch lieber dann auf einen LCD mit digitaleingaengen sparen.

Gruss
Paul

Hallo,

Gibt für solche Fälle vieleicht ein bestimmtes Kabel oder
einen Adapter?

http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p145…

Gruß,
Woody

Tach,

http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p145…

Ah danke, nun habe ich das Ding auch leibhaftig gesehen, wenn auch nur virtuell :wink:

Gruss
Paul