Heimkinoanlage gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche eine Heimkinoanlage für meinen LCD TV. Der betroffene Raum hat ca. 10m².

Ich habe nun folgende Frage: Ich möchte gerne eine Heimkinoanlage mit optischem Eingang. DA soll dann mein TV hin, der hinten einen „DIGITAL AUDIO OUT (optisch)“ Ausgang hat.
Ist diese Idee gut oder soll ich das über das HDMI Kabel vom BluRay Player/Receiver machen?
Hauptsächlich für BluRay, sonst für TV (HD 720p).
Die Lautsprecher MÜSSEN an der Wand/Decke montiert werden können, am besten wäre es daher wenn Wand-/Deckenhalterungen dabei wären.

Preis sollte nicht zu weit über 300€ liegen.

Danke im Vorraus,

Dominik

hallo,

ehrlich gesagt halte ich persönlich nichts von diesen heimkinoanlagen. wenn der sound vom fernseher schlecht ist, dann sollte der fernseher an eine gute hifi anlage angeschlossen werden. aus den boxen kommt mehr raus als aus diesen kleinen dingern

gruß

Hallo,

leider ist mein Platz beschränkt. Darum muss ich wohl mit einer solchen Anlage leben. Daher bitte ich um Erfahrungsberichte und ähnliches.

Grüße,

Dominik

Was soll der Unsinn?
Wer sagt denn bitteschön das an einem (5)7.1 AVR auch nur kleine Bose Brüllwüfel hängen müssen. Das ist dann Spielzeug, obwohl es für 10qm ausreicht (wenn nicht gerade auch noch Wert auf laute exakte Musikwiedergabe gelegt wird).

Auch gibt es eigentlich technisch keinen Unterschied zwischen Heimkino und HiFi Anlage. Soll auch Leute geben die nur über zwei gute Standboxen ihre Filme schauen und Deppen die über Brüllwürfel laut Musik geniesen wollen.

Hallo,

bei deinen Platzverhältnissen und deinem Budget würde ich dir eine kleine 2.1 Heimkinoanlage empfehlen. schaue mal auf der nachfolgenden Seite nach: http://heimkinoanlage-kaufen.com/2-1-heimkino-empfehlungen/ , dort findest du empfehlenswerte Produkte und kannst dich auf der Seite auch generell über (günstige) Heimkinoanlagen informieren :smile:

Viele Grüße!