Hotbird aktivieren, aber wie ?

Hallo
Ich hab seit ein paar Tagen meine Satellitenanlage umgestellt. Mit zweitem Spiegel für italienische Programme und digitalem Receiver.Jetz klappt das mit Astra prima und ich musste nix ehr einstellen. Nur kann ich den Hotbird bzw. den Eutelsat nicht aktivieren weil sich in der Menü-liste dieser 22khz schalter lässt sich nicht anschalten??? ich versteh nicht wieso und komm irgendwie nicht weiter??? Danke
Pulcina

Hallo

Nur kann ich den Hotbird bzw. den Eutelsat
nicht aktivieren weil sich in der Menü-liste dieser 22khz
schalter lässt sich nicht anschalten??? ich versteh nicht
wieso und komm irgendwie nicht weiter???

Wir kommen auch irgendwie nicht weiter, weil wir uns nicht im entferntesten vorstellen können, wie Deine Menuleiste aussieht.
Wie wäre es denn mit ein paar Informationen über die verwendeten Geräte?

Gruß
loderunner

P.S.: Deine Fragezeichen-Taste klemmt!

Also ich hab einen digitalen Receiver von Topfield TF 5000CI und eine neue Satellitenanlage 85cm mit zwei Spiegel vorne dran. Ich weiß auch nicht was ich an Daten noch sagen kann. Danke Pulcina

Schau mal, ob du irgendwo im Menu eine Einstellung für „DiseqC“ findest. Das aktivierst du. Als zweiten Satelliten wählst du den Eutelsat 13°E aus.

Grüßle
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Also ich hab einen digitalen Receiver von Topfield TF 5000CI

Na, das ist doch schon was.

Auf Seite 25 im Manual steht was zu Deinem Problem:
man kann mit dem 22kHz-Schalter entweder die LNBs umschalten ODER zwischen High- und Lowband. Du hast offensichtlich als LNB-Typ ‚Universal‘ gewählt und damit letztere Möglichkeit.
Schau mal auf Seite 26 des Manuals, da steht was über Diseq. Und das ist genau das, was Du zur Umschaltung zwischen den beiden LNBs benutzen solltest.

Du hast doch einen Umschalter mit Disq für die beiden LNBs?

Gruß
loderunner

Hallo,

Also ich hab jetz schon mal geschafft, dass ich den Hotbird auswählen kann und diesen 22kHz schalter aktivieren kann. Nur wenn ich den Suchlauf anmache, dann findet er keinen einzigen Sender. ich hab in der Menueliste jetz LNB Frequenz 11475Mhz LNB-Spannung ist AN der 22kHz schalter auch und bei DiSeqC ist einmal 1.1 und da steht 1 von 4 zur Auswahl und der andren DiSeqC 1.0 kann man auch 1-4 auswählen. Irgenwas mach ich wohl falsch, aber ich weiß nicht was…Danke
Gruß Pulcina

Hallo,
sorry, man kann Dir aus der Ferne schlecht helfen, wenn Du nichtmal selber weißt, was Du da für eine Anlage hast. Wie wäre es denn, wenn Du Dich an den freundlichen Händler wendest, der Dir das Ding verkauft hat? Gibt es denn keine Unterlagen, aus denen irgendwas über Multischalter und LNBs hervorgeht? Und wer hat das Ding eigentlich verkabelt - der sollte doch wohl auch ein wenig wissen, was er tut?
Gruß
loderunner