Kabelfernsehen auf einmal weg? Mietwohnung

Hi,

ich bin vor etwas 3 Monaten in eine Mietwohnung (9 Parten) eingezogen und habe seitdem analoges Kabelfernsehen über Kabel Deutschland empfangen.
Seit heute Morgen empfange ich allerdings kein Signal mehr. Ich habe dann bei der Störungszentrale von KD angerufen und nachgefragt. Nach Angabe der Adresse meinten sie allerdings, dass kein Vertrag mit der Anschrift bestehe…
Wie kann das denn bitte sein? Ich mein bis gestern konnte ich wie gesagt noch ein Signal empfangen und im Keller is auch so ne Box mit nem Kabel Deutschland Sticker drauf.
Am Telefon meinte die gute Frau dann noch ich solle mich noch mal melden wenn ich nen Anschluss beantragen möchte. Hab mich dann direkt mal im Inet umgeschaut und gesehn, dass man da nur ein digitales Paket für 18€ buchen kann. Mir hat das analoge Fernsehn aber vollkommen gereicht.

Du solltest also als erstes mal für die Leistungen bezahlen, die Du von Kabel Deutschland haben möchtest.
Des weiteren ist auch durch die Tagespresse bekannt, das die Kabelnetzbetreiber nach und nach das analoge TV abschalten. Es kann sein, das es weiterhin in Teilen analoges TV zu empfangen ist.
Die Betreiber gehen bzw. sind ja dazu übergegangen das Telefonieren und Internet über das Netz zu ermöglichen.
Unter dieser Seite http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebe… wird aber scheinbar analoges TV weiterhin eingespeist. Bezahlen wirst Du aber digitales. Kostete eh das gleiche bzw. analog mehr.

Also: Anmelden, bezahlen, weiter gucken und in den Genuss des Services von KD kommen :smile: sprich auch die Entstörung.

Gruß
Holger

P.S.: Und Du kannst wirklich sagen, das nicht die alte Röhre den Geist aufgegeben hat?

und was ist Deine Frage???
Willst Du wieder schwarz analog fernsehen, oder was?
Tut mir Leid, da musst Du Dich schon mit Kabel Deutschland einigen…oder hol Dir ne Zimmerantenne…
Umsonst ist nunmal nichts…

Hi,

also erst einmal muss ich fragen, ob du den Vertrag abgeschlossen hast oder ist das im Mietvertrag drinne gewesen? 2. Hast du mal die anderen Mieter gefragt?
und 3. kann es sein, dass umgeschalten wird von analog auf digital. Vielleicht ist das bei euch schon so. Allerdings ist es auch echt traurig, dass die dir bei der Hotline nicht weiterhelfen konnten.

Gruß

Sorry, kann dir leider nicht helfen, da ich kaum Erfahrung mit Kabelfernsehen habe.
Kann mir gut vorstellen, dass KD dass analoge Fernsehen komplett eingestellt hat (über Satellit hat Astra das z.B. nächstes Jahr vor), aber das müsste die Frau am Telefon dir ja eigtl. gesagt haben…

Gruß, jb90