Radio, TV & HiFi
Von: Lars Eilenstein, 25.4.2013 01:30 Uhr
Ich bekomme Morgen einen LG 42LA6208
(2013er Gerät, erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommen)

da dieses Gerät Smart TV geeignet ist und man auch eine kabellose Tastatur daran anschließen kann, wollte ich mal fragen welche Modelle geeignet sind denn nicht alle kabellosen USB Tastaturen funktionieren an einem Smart TV.

ich habe gehört die Logitech k400 wäre ein gutes Gerät und wäre wohl auch für Smart TV geeignet

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nur Antworten bin ihr hundertprozentig sicher seid.

Liebe Grüße



  1. Antwort von Dieter Kirchner 1
    Re: Kabellose tastatur für LG smart tv
    Hallo,
    ich würde dir dringend raten, eine passende Tastatur von LG zu kaufen.
    Habe gerade versucht, die Bedienungsanleitung zu deinem Smart-TV zu lesen. Fehlermeldung: das geht nur mit dem Microsoft-IE *schluck*
    Mit dem IE versucht: Fehlermeldung: ich muss erst ein Plug-In installieren :-( Dann hab ichs aufgegeben.
    Nach LG TV-Tastatur gegoogelt: Eine passende Tastatur zu finden scheint ein Problem zu sein, siehe
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5088.html
    Es ist nicht nur wichtig, eine funktionierende Tastatur zu finden, sondern sie sollte auch voll Smart-TV tauglich sein, also die Smart-Hub Taste haben u.a.m.
    Ich habe das schätzen gelernt an meinem Samsung Smart-TV mit der passenden Samsung-Mauspad-Tastatur
    Gruß
    Dieter