Kein Signal - Sat Anlage

Hallo,
ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich hab zwar schon wild im Internet gesucht, aber irgendwie hat nix geholfen. 
Wir hatten vor ner guten Woche schlechtes Wetter und danach keinen Empfang mehr. Das ist nix ungewöhnliches, wir zupeln dann etwas am Kabel und dann gehts wieder. Diesmal nicht. Also gut, Kabel neu abisoliert, kein Erfolg. Aufs Dach, LNB kontrolliert, getrocknet, gezupelt (ganz leicht) - nix.
Ok, Elektriker angerufen, dieser meinte wir sollen das LNB mal austauschen, wenn das nicht klappt, kommt er nach den Feiertagen vorbei. 
Ok, heute das Ding getauscht - nix. Ich könnte heulen, Feiertage und kein TV!
Wir habens am Receiver probiert und am PC. Nochmal Kabel neu gemacht. Keine Änderung. Unsere Schüssel hat wegen der Ausrichtung eine Markerung. Da hat sich nichts geändert. 
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit im Sendersuchlauf unterwegs, ob irgendwas ankommt. Bis jetzt ohne Erfolg. 
Was eh komisch an unserer Anlage ist, das vor einer Weile das Wohnzimmerkabel einfach den Geist aufgegeben hat, da haben wir einfach das Schlafzimmerkabel genommen. Damals hatte aber irgendwas am Receiver geleuchtet, was auf einen Schaden aufs Kabel hindeutete. 
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte? Irgendeinen Sender den ich im Suchlauf ansteuern könnte?
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße

Hallo!

Es gibt doch nur wenige Fehlerquellen:

Kabelverbindung
LNB
Receiver

und dann Schüssel verdreht

Kabelverbindung kann man beidseitig abstecken und misst dann mit Ohmmeter oder Durchgangsprüfer auf  Durchgang bzw. Isolation. Dazu einmal Innenleiter und Schirm verbinden = Durchgangstest am anderen Ende.
Und einmal offen = Isolation, ob keine Kurzschlüsse da sind.
Dann wäre das weitgehend ausgeschlossen.

Bleibt LNB, das wurde schon gewechselt.

Receiver ?

Hast Du keinen „Sat-Finder“ den man am LNB-Ausgang zwischenbauen kann ?
Der würde bei LNB und Ausrichtung O ein Signal (Zeigerausschlag und Piepton zeigen.

Wenn das OK wäre, dann bleibt Kabelverbindung und Reiceiver.

Montag kann man sicher auch noch einen TV-Techniker, Antennenbauer oder Elektriker auftreiben.

MfG
duck313

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Nein, diese Testgeräte habe ich leider nicht.
Dann drück mir einfach die Daumen, dass ich noch einen Elektriker finde.
Danke nochmal und schöne Feiertage!