Passen Pioneer CS 5030 Boxen an meinen 80w AMP ?

Hallo
Ich bin zurzeit auf der Suche nach besseren Lautsprechern für mein Zimmer.
Nun wollte ich mal fragen, ob die Pioneer CS 5030- Lautsprecher(http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_CS-5030)
an meinen Sony STR-De 475 (mit 80w/Kanal)passen.

In Hifi wiki steht:
-Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): max. 140 Watt

Hallo,

ja, das geht, die Bpxen haben 8 Ohm, das verkraftet der Amp noch sehr gut. Die Wattzahl ist sekundär.

Gruß
Reiner

Hallo,Kein Problem, ja. LG

Danke,
sehr hilfreich für mich!!!

Die lautsprecher dürfen auch nicht weniger Ohm haben als es die Anlage pro Kanal erlaubt.
Steht Pro Kanal: 80W/4Ohm dann darfst du keine 2Ohm LS dranhängen
mfg

Also bestimmt die wattzahl wohl nur die max. Lautstärke und schadet dem LS nicht wenn sie zu klein ist?

Also bestimmt die wattzahl wohl nur die max. Lautstärke und
schadet dem LS nicht wenn sie zu klein ist?

ist die wattzahl beim verstärker kleiner als beim Lautsprecher geht nix kaputt :wink:

1 Like

Hallo ELEKTROmarph

ja, diese Boxen passen gut zu Deinem Sony Receiver. Die Boxen von Pioneer zähle ich nur zur Mittelklasse, der eingesetzte Konushochtöner erfordert eine genau eingehaltene Abhörposition (starke Richtungsabhängigkeit der hohen Töne), wenn man aber in richtiger Position ist, können diese Boxen gut klingen.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Danke für die Antworten!!!

@TKElektronik: Danke für die gute einschätzung (aber bei mein kleinen Budget springt eben nicht mehr heraus)
!!!

hallo

klar passen die lautsprecher. ob sie besser klingen als deine jetzigen kann ich erst sagen wenn ich weiß was für welche du zur zeit hast.
ps, kleiner tipp, schmeiss die watt angaben aus deinen gedanken.
wichtiger ist was rauskommt als irgendwelche elektrische energieangaben…

viele grüße, klaus kossack

Danke!
Von meinen jetzigen Lautsprechern zu sprechen ist mir peinlich :smiley:!!
Die sind einfach nicht zu untertreffen!!!

Hallo

grds. sollte das passen. Die Wattzahl ist bei normalen Lautsprechern und normalen Amps wie es deine GEräte sind unrelevant. Achten muss man auf die Impedanz. Deine LS haben 8 Ohm, ich konnte leider nicht auf die schnelle herausfinden, welche Last dein Amp verkraftet. Aber ( ohm sind eigentlich Standard, problematischer sind LS mit 4 Ohm - das packt nicht jeder amp.

Grüße

Michael