Problem Verstärker Philips 70FA 141

Habe mir gebraucht ein 4 Komponentensystem gekauft, verstärker Radio Kassette und Plattenspieler, die letzten zwei laufen selbstständig, Radio wird an Verstärker angeschlossen und bekommt dann Strom, Radio zeigt auch alles an, aber der Verstärker gibt nur ein kurzes Lebenszeichen von sich und dann wars das. Habe gedacht es könnte die Sicherung sein, finde aber keine im Gerät.Wer weiß Rat wo ist die Sicherung oder welche Ursache könnte es noch sein.Habe die Geräte eigentlich nur wegen des Verstärkers gekauft.

hallo.

Sin an den elektronischen Bauteilen vielleicht irgendwelche defekte erkennbar? (ElKo gebläht, Verstärker-IC gebrochen/verschmort)

mfg Andi

hallo hugibert

was für bauteile sind das? hersteller und modell?

viele grüße, klaus

hallo nochmals.

ist das dein verstärker?

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Philips_FA_141

falls ja, der trafo hat eine temperatur-sicherung. die könnte kaputt sein. zum beispiel wenn 4 ohm boxen angeschlossen wurden.
die ersatzsicherung bekommst du für ein paar cent bei pollin. eine größere reparatur würde sich nicht lohnen, es ist ja ein kleiner älterer verstärker und leider kein gesuchtes gerät.

viel glück,

klaus kossack

Hallo der Verstärker sieht nicht irgendwie verschmort gebläht oder als ob was gebrochen wäre.Finde nur nirgens eine Sicherung.

Das ist genau der Vertsärker den ich habe,wo sitzt die Sicherung?Könnten Sie mir diesbezüglich vielleicht auch weiterhelfen?Der Verstärker gibt beim einschalten einen kurzen Ton ab,aber nicht immer,im Display leuchtet es kurz auf,dann ist Schluss,beim ausschalten kurzer Ton.Ich weiß,das sich größere Reperaturen nicht lohnen, aber ich würde es zumindest mit der Sicherung versuchen,denn alle anderen Geräte sind OK.
Vielen Dank für die Hilfe,habe auch schon selbst gesucht nach dem Verstärker hatte allerdings keinen Erfolg.Nochmals Danke und wenn Sie mir bei der Sicherung noch weiterhelfen könnten,habe keine gefunden.
MfG
Hugibert

Wollte gestern nur schnell antworten,ersteinmal danke,für die Hilfe,wie schon gesagt,nichts sieht irgendwie defekt aus.Der verstärker gibt einen kurzen Ton ab beim Ein und Ausschalten im Display blitzt es kurz auf und das wars.Habe mich auch schon immer etwas mit diesen Teilen beschäftigt und vermute es ist die Sicherung,aber es ist keine zu sehen.Das Radio bekommt Strom und würde gehen,wenn der Verstärker denn ginge.
Falls Sie noch eine Idee bezüglich der Sicherung haben bin Dankbar für jeden Hinweis.
MfG
Hugibert

Ergänzung,unter http:www.hifi-wiki.de/index.php/PhilipsFA141 ist mein Verstärker zu sehen auch die Innenansicht.Vielleicht hilft das weiter.
MFG

hallo

so genau kann ich gar nicht sagen wo die sicherung sitzt. sorry. du bräuchtest einen der einen schaltplan lesen kann, der kann dir helfen. wende dich mal an einen kleinen hifi laden in deiner nähe, die kennen immer jemanden der sowas reparieren kann.

viel glück, klaus