Probleme bei Digi-Sat Einstellung

Hallo zusammen.

Kurz zusammengefasst:
LNB 4-fach auf 5/8 Multiswitch auf derzeit 2 Digital-Receiver.
Habe die Anlage neu installiert und gem. Tabelle ausgerichtet (alle 3 Werte). Ich bekomme jedoch bei beiden Receivern kein Signal (Eingangspegel nur 5%). Auch Verdrehen nutzt nix.
Alle Kabel auf Kurzschlüsse und richtige Belegung (H-low, H-high…usw) überprüft. Alles OK. Switch hat Strom.
Alle Teile neu.

Muss ich die Teile irgendwie aufeinander einstellen? Gibt es etwas, was ich als Digital-SAT Neuling vergessen habe?

Besten Dank im Voraus!

  1. Frage: Kann man die SAT-Schüssel lackieren oder hat dies Auswirkungen auf den Emfang?

Beste Grüße aus Salzburg,
Mo

Hi,

LNB 4-fach auf 5/8 Multiswitch auf derzeit 2 Digital-Receiver.
Habe die Anlage neu installiert und gem. Tabelle ausgerichtet
(alle 3 Werte). Ich bekomme jedoch bei beiden Receivern kein
Signal (Eingangspegel nur 5%). Auch Verdrehen nutzt nix.
Alle Kabel auf Kurzschlüsse und richtige Belegung (H-low,
H-high…usw) überprüft. Alles OK. Switch hat Strom.
Alle Teile neu.

Beim Ausrichten darauf achten das die Pegelanzeige etwas zeitversetzt reagiert.
Deshalb mit sehr kleinen Schritten drehen und kurz (1-2Sekunden) warten. Erst dann wieder weiterdrehen.
Besser mit einem Satfinder oder einem analogen Receiver einstellen.

Muss ich die Teile irgendwie aufeinander einstellen? Gibt es
etwas, was ich als Digital-SAT Neuling vergessen habe?

Ist der Receiver bereits voreingestellt?
Wenn dieser nicht installiert (abgestimmt) ist kann er auch nichts finden.

  1. Frage: Kann man die SAT-Schüssel lackieren oder hat dies
    Auswirkungen auf den Emfang?

No Problem

nicki

  1. Frage: Kann man die SAT-Schüssel lackieren oder hat dies
    Auswirkungen auf den Emfang?

No Problem

nicki

Aber nicht gerade mit Zinkspray!

Habe die Anlage neu installiert und gem. Tabelle ausgerichtet
(alle 3 Werte). Ich bekomme jedoch bei beiden Receivern kein
Signal (Eingangspegel nur 5%). Auch Verdrehen nutzt nix.

Hi,
wie bzw. womit hast du denn die Schüssel ausgerichtet wenn die Receiver kein geeignetes Siganl anzeigen? Wenn du Zusatzgeräte verwendet hast (wie Nick schon vorschlug) könnte es sein, das der LNB vom Switch nicht korrekt mit Spannung versorgt wird.

mfg
Carsten