Probleme mit dem Satelitten

Hallo!
Seit letztem Freitag, ( wo das Unwetter mit ganz viel Regen war), haben wir das Problem das unser Receiver keinen Signal mehr empfangen kann. Heute hatte ich es nochmal ausprobiert und ich kann für drei Minuten RTL sehen, dann ist das Signal weg.
Alle anderen Programme gehen gar nicht. Wir vermuten, das unser LNB kaputt ist oder die Schüssel etwas verstellt ist.
Wer kann mir helfen???

Lg Petra

Hallo,

Nachdem Dein Problem nach einem Unwetter begann, liegt der Verdacht nahe, dass entweder die Verkabelung (am LNB) oder die Ausrichtung der Antennenschüssel Probleme machen. Der LNB dürfte OK sein, wenn zumindest kurz Empfang möglich war.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo!
Danke für den guten Tipp. Werde es so bald wie möglich mal ausprobieren. Satellit sitzt leider auf dem Dach.

Schönen Tag noch!

Lg Petra

OT: Dann kann es ja nicht mehr funktionieren!

Satellit sitzt leider auf dem Dach.

Dann solltest du dich mal dringend an ASTRA wenden, eventuel suchen die das Teil schon vergeblich?!

Sorry für die nutzlose Antwort, aber ich musste grad so lachen…

Gruß
Tigger

2 Like