Radio in Opel Corsa C passt nicht

Hallo

Ich habe bereits viele Foren durchforstet aber keine Antwort passt richtig.

Also: Ich habe einen Opel Corsa C 12. Dort war das original Kasetten-Radio verbaut. Dieses habe ich bereits ausgebaut (mit diesen 2 „Zangen“) Nun wollte ich das neue Radio von Sony (MP3) einbauen. Neue Blende habe ich und einen Adapter. Den Adapter brauchte ich nicht, konnte das Sony anschliessen und es funktionierte (Radio höre ich nie, daher stört es mich nicht dass es nicht geht) Nun mein Problem: Das Sony passt nicht rein, es steht ein Stück aus dem „Radiokasten“ raus, weil hinten der Stecker blockiert. Am Opel Kasetten-Radio sind die Stecker intergriert und beim Sony nicht.
Muss ich nun einen Rahmen kaufen? (Dieses Blechding in der Aussparung)Und warum war bei dem Einbauset ein Adapter dabei??? Der passt nicht auf den Anschluss?

Hoffe ihr habt Antworten :wink:

Hi,

leider muss man bei Auswechslungen dieser Art immer basteln.
Schau mal bei Autozubehörgeschäften vorbei. Die bieten entsprechende Adapter für Kabel und Gehäuse.

nicki