Samsung TV Sendersuchlauf erfolglos

Hallo, ich habe einen Samsung Le32c530f1w Fernseher und das Antennenkabel hinten mit Hilfe eines Adapters (F-Kupplung) angeschlossen, da der Anschluss hinten einen benötigte, um mit dem Satellitenkabel verbunden werden zu können. Wenn ich nun den Sendersuchlauf durchführe (habe es mal mit der Option ‚Terrestrisch‘ und mal mit ‚Kabel‘ probiert, da ich nicht weiß, welcher der richtige ist), passiert aber gar nichts. Die Suche wird durchgeführt, am Ende aber kein einziger Sender gefunden. Am Ende steht dann nur: „Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung ihres Antennenkabels.“ Ich bin schon ganz verzweifelt.
Was mache ich falsch? Brauche ich vielleicht einen Receiver?

Ich habe vorher mithilfe eines Sky-Receivers Fern gesehen. Darin war mein Antennenkabel ursprünglich auch angeschlossen. Da ich mein Abo aber jetzt gekündigt habe, wollte ich es mit dem Fernseher verbinden und nun klappt irgendwie gar nichts. Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße, Miffi

Das ist vergleichbar wie wenn du auf deinen Benzin-Motor eien „Adapter“ rür 30 Cent drauf machst das du dann hinterher Diesel tanken kannst weil der günstiger ist, manche „Adapter“ bringen eben nichts und man sollte da lieber die Finger davon weg lassen wenn man keine Ahnung hat bzw. VORHER fragen …

Kurzum: ein TV der keinen SAT-Tuner (DVB-S Tuner) hat kann man eben nicht für den Satempfang verwenden …

Alleine die Auswahl "Option ‚Terrestrisch‘ und mal mit ‚Kabel‘ " sollte einem das relativ schnell klar gemacht haben …

Ein Fernseher ohne SAT-Tuner (DVB-S/S2) kann eben mal kein Sat empfangen, da hilft jeder Adapter von IEC-Stecker auf F-Stecker nichts nur das die Kabel eben mal passen.

Von daher war ggf. auch keine Auswahl für „Sat“ (DVB-S) und nur „Kabel“ (DVB-C für „Cable“) und „Terrestrisch“ (DVB-T) zur Auswahl.

hallo,
schließe deinen SKY receiver an den TV dann kannst Du auch wieder Fernsehen, nur eben die verschlüsselten sender nicht.
Dein TV hat keinen SAT receiver verbaut deshalb findet er keinen sender.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte gedacht, nur die alten Fernseher hätten einen Receiver nötig und dass ein Adapter mein Problem lösen würde. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Meinen Sky Receiver musste ich nach Beendigung des Abos wieder an Sky zurück schicken, deshalb kann ich den nicht wieder nutzen. Werde mir aber gleich morgen einen neuen Receiver zulegen.

Vielen Dank aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen. Jetzt weiß ich einfach woran es lag und dass ein Receiver unumgänglich ist.

Beste Grüße!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte gedacht, nur die alten Fernseher hätten einen Receiver nötig und dass ein Adapter mein Problem lösen würde. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Werde mir leich morgen einen neuen Receiver zulegen.

Vielen Dank aber, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen. Jetzt weiß ich einfach woran es lag und dass ein Receiver unumgänglich ist.

Beste Grüße!

Hallo Fragewurm,

Ich hatte gedacht, nur die alten
Fernseher hätten einen Receiver nötig und dass ein Adapter
mein Problem lösen würde.

Es kommt halt immer drauf an, was man gekauft hat.

Mein TV kann DBV-C/S/T aber ich habe hier nur einen Kabelanschluss, also sind DBV-T und -S unbenutzt.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
dein FS hat keinen eingebauten DVB-S-Receiver, sonst könntest du das Sat-Kabel hinten aufschrauben. Da hilft dir die ganze Sucherei nichts.