Radio, TV & HiFi
Von: Nadine, 11.4.2012 21:05 Uhr
Hallo, da ich jetzt umziehe und dort kein Kabelfernsehen liegt, werde ich auf eine Schüssel umsteigen müssen. Nun meine Frage: Da ich gerne Radioempfang haben möchte, muss ich dann 2 Kabel zur Schüssel legen oder wie funktioniert das? Und was brauche ich genau? Ich wollte die Schüssel für 2 Familien anbringen mit jeweils 3 Receivern. Wer kann mich hier bitte aufklären, bin völlig neu auf diesem Gebiet, ich hatte bisher immer einen Kabelanschluss.
Besten Dank.



  1. Antwort von Ralph 0
    Re: Sat-Anlage, Radioempfang
    Hallo,
    für den Radioempfang braucht man kein 2. Kabel. Der Satreceiver empfängt sowohl TV als auch Radio. Natürlich kann man nur Radio oder TV empfangen; beides zusammen geht nicht. Als LNB kann ich diesen empfehlen:

    http://www.yatego.com/toci/p,4dc8bdb4c8ce8,4a607ab18...

    Da kann man direkt 6 Receiver anschließen und noch eine 80 cm Schüssel. Ich hoffe ich konnte helfen.