Sat-Anlage, Radioempfang

Hallo, da ich jetzt umziehe und dort kein Kabelfernsehen liegt, werde ich auf eine Schüssel umsteigen müssen. Nun meine Frage: Da ich gerne Radioempfang haben möchte, muss ich dann 2 Kabel zur Schüssel legen oder wie funktioniert das? Und was brauche ich genau? Ich wollte die Schüssel für 2 Familien anbringen mit jeweils 3 Receivern. Wer kann mich hier bitte aufklären, bin völlig neu auf diesem Gebiet, ich hatte bisher immer einen Kabelanschluss.
Besten Dank.

Hallo,
für den Radioempfang braucht man kein 2. Kabel. Der Satreceiver empfängt sowohl TV als auch Radio. Natürlich kann man nur Radio oder TV empfangen; beides zusammen geht nicht. Als LNB kann ich diesen empfehlen:

http://www.yatego.com/toci/p,4dc8bdb4c8ce8,4a607ab18…

Da kann man direkt 6 Receiver anschließen und noch eine 80 cm Schüssel. Ich hoffe ich konnte helfen.