Satellit funktioniert nicht und warum?

Hi

Seit dem Sturm heue Mittag funktioniert unser Satellitenfernsehen nicht mehr, da unsere bekannten Kabel haben können wir nicht nachprüfen ob das überall so ist.
An der Schüssel sieht man nix, ist auch nichts verschoben oder bogen…

kann ich irgendwie herausfinden ob es sich um eine gebietsbezogene Störung handelt oder meine Schüssel im Eimer ist?

lg
Kate

Hallo,

Seit dem Sturm heue Mittag funktioniert unser
Satellitenfernsehen nicht mehr, da unsere bekannten Kabel
haben können wir nicht nachprüfen ob das überall so ist.
An der Schüssel sieht man nix, ist auch nichts verschoben oder
bogen…

Also die Schüssel braucht sich nur ein wenig verstellt zu haben. Das genügt dann schon und ihr seht nix mehr.

kann ich irgendwie herausfinden ob es sich um eine
gebietsbezogene Störung handelt oder meine Schüssel im Eimer
ist?

Ne also entweder hat der ganze Sat. (Astra/Eutelsat usw.)eine Störung oder es liegt auf eurer Seite.
Ich denke die SChüssel hat sich verdreht und ihr müsst sie nur neu ausrichten.

mfg
Bert

Ne also entweder hat der ganze Sat. (Astra/Eutelsat usw.)eine
Störung oder es liegt auf eurer Seite.
Ich denke die SChüssel hat sich verdreht und ihr müsst sie nur
neu ausrichten.

mfg
Bert

Darum gings ^^
Mein Vater war jetzt auf dem Dach, allerdings hat sich nichts verändert :frowning:

lg
Kate