Satschüssel LNB umrüsten

Hallo, ich habe hier an der Hauswand eine Satschüssel dort war ein Monoblock LNB für Astra und Eutel dran. Nun wollte ich diese reaktivieren aber nur mit Astra. Da der LNB (Monoblock) mit einer Metallhalterung angebracht war die über die Jahre weggegammelt ist und so nur noch am Kabel hing, die Schüssel und der Arm aber so gut wie neu aussieht habe ich mir einen Plastikhalter für einen LNB geholt. So weit so gut, LNB ran und astra suchen, auch kein problem.
Die Feineinstellung ist das problem und zwar kann man den Plastikhalter auch verstellen in der höhe, also kann man den LNB höher oder tiefer in die Schüssel gucken lassen. Derzeit guckt der LNB genau in die Mitte der Schüssel, ist das richtig ? Finde leider keine beschreibung wo drinsteht ob das so richtig ist. Die schüssel ist 90 cm und sobald es auch nur etwas regnet bekomme ich Pixelfehler oder gar aussetzer beim Bild.

Hi
wenn da ein Duo LNB für Astra und Hotbird drauf war und jetzt ein Astra montiert wird , stimmt die Empfangsrichtung der Schüssel nicht , die steht dann nicht auf 19,2 sondern mittig zwichen 19 und 13° Grad .
dadurch das es eine 90 cm ist hast du Empfang obwohl die Antenne dejustiert ist .
in Klartext Sat Antenne mit Messgerät korrigieren

Neu justiert wurde sie schon, mit Kompass und Satfinder. Nur weiss ich nicht ob die blickrichtung des LNB´s richtig ist.

gibt es die möglichkeit ein Foto zu machen , Bilder sagen mehr als tausend Worte .
wobei ich es schon auch mal erlebt habe , zwar extrem selten , das die Beschichtung der Schüssel hinüber war und eine 90 cm weniger Empfang hatte als eine 60 cm .
aber bevor ich hier von was wäre wenn rede , ein Foto wäre genial