Senderprogrammierung eines Samsung HD Fernsehers

Bei meinem Samsung HD Fernseher findet der automatische Sendersuchlauf nicht alle gewünschten Sender. Wie kann ich die fehlenden Sender hinzufügen? Weiß das jemand? Wäre schön, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Neubürgerin. Leider bin ich in der Technik TV usw. nicht gut bewandert, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten. Mein Fach ist die Pumpentechnik, Pumpensteuerung.Gruss Elekman

Bei meinem Samsung HD Fernseher findet der automatische
Sendersuchlauf nicht alle gewünschten Sender. Wie kann ich die
fehlenden Sender hinzufügen? Weiß das jemand? Wäre schön, denn
ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Neubürgerin.
Wäre schön, wenn mehr Infos kämen.
Welcher Tv, Kabel oder Sat, usw.
MfG,
Stefan

Bei meinem Samsung HD Fernseher findet der automatische
Sendersuchlauf nicht alle gewünschten Sender. Wie kann ich die
fehlenden Sender hinzufügen? Weiß das jemand? Wäre schön, denn
ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Stefan,
schön, dass Du so rasch geantwortet hast. Der Fernseher hat den Model Code: LE 32 B 650 T 2 PXXN, Serial No. Z 65 T 3 SUZ 2007 40 N, Version AA01 und ich empfange das Programm über Satelit. Sind diese Angaben hilfreich? Ich bin da leider Laie.
Ich wollte bei dem Fernseher, den ich mit der Wohnung übernommen habe, einen Sender hinzufügen und habe einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Dieser hat dann alle gespeicherten Sender gelöscht aber nur einen Teil der Sender gefunden und jetzt weiß ich nicht wie ich die Sender wie z.B. RTL2, Super RTL, Tele5 etc. finden und speichern kann.
Weißt Du einen Rat?
Viele Grüße
Rosi

Hallo Rosi.
hab eben mal bei Samsung geguckt.
Der TV hat keinen Sat-Tuner drin. Sicher, dass du über Satellit empfängst?? Oder hast du noch nen Sat-Receiver dazwischen?
Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,
das ist gut möglich. Ich wohne hier in einem Hochhaus und weiß nicht was da möglicherweise zwischengeschaltet ist. Ich habe auch bei Samsung nachgeschaut und nachgefragt. Die Empfehlung von denen ist die, daß ich eine komplett neue Firmware auf den TV überspielen soll und den Fernseher in die Werkseinstellung zurückführe und dann komplett neu programmiere. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu risikoreich; dann habe ich eventuell überhaupt keine Sender mehr wenn das schief läuft. Außerdem waren ja vorher viel mehr Sender da mit der vorhandenen Firmware.
Ich bin da noch nicht weitergekommen. Danke für Deine Mühe. Wenn Dir noch was einfällt, lass es mich bitte wissen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Faschings-Wochenende.
Viele Grüße
Rosi

Hi Rosi.
Dann klär erst mal ab, welche Programme überhaupt eingespeist werden. Dann habt ihr wohl ne Gemeinschaftsantenne, mit Umsetzung auf Kabel.
Es kann auch nicht passieren, dass du nach einem Reset weniger Programme hast, außer der TV hätte einen Fehler im Empfangsteil.
Helau,
Stefan

Hallo Stefan,
ich hoffe, Du hast den Fasching gut überstanden.
Es stimmt wir haben eine Gemeinschafts Sat-Anlage, in die alle verfügbaren Sender eingespeist werden.
Es waren ja auch viel mehr Sender programmiert bevor ich den Suchlauf gestartet habe. Erst nach dem Suchlauf hat sich die Zahl so reduziert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Rosi