Sony Bravia KDL-46EX720 / Wii etc. über HDMI?

Hallo,
ich habe mir den Sony Bravia KDL-46EX720BAEP LCD-TV geholt und hab absolut null Ahnung was die ganzen Anschlüsse angeht. Die Bedienungsanleitung setzt das Wissen darüber wohl voraus, weil sie nicht zu gebrauchen ist und die Verkäufer in diversen Fachmärkten sollen mir natürlich auch nicht das teuerste Zubehör andrehen weil ich völlig ahnungslos bin:wink:
Mein Problem ist dass der Fernseher nur 1 Scart-Anschluss besitzt und ich mit den restlichen nichts anzufangen weiß…
Laut idealo sind folgende Anschlüsse vorhanden:
HDMI x4,
SCART,
Komponenteneingang (YUV),
VGA (PC-Eingang),
PC-Audio,
AV-Eingang (Cinch),
Digital-Audio Out (optisch),
Audio Ausgang (Cinch),
Kopfhörer-Ausgang,
Ethernet,
Common Interface Plus (CI+),
USB 2.0 /
HDMI-Versionen: HDMI 1.4, HDMI 1.4a

Ich habe jetzt auf Kabel digital umgerüstet und benötige für den Receiver einen Scart-Anschluss.
Wir haben eine Wii und einen alten DVD-Player, der demnächst einem 3D-fähigen BluRay-Player weichen soll.
Um alles gleichzeitig anschließen zu können bräuchte ich also 3 Scart-Anschlüsse?
Kann man BluRay-Player und Wii bzw. auch den Digitalreceiver irgendwie über HDMI anschließen?
Was brauch ich denn dafür?
Habe mich bei Amazon umgesehen und festgestellt, dass es für Ahnungslose alles nicht so einfach ist :smile:
Wäre über Aufklärung echt dankbar!

Hallo,

ich habe mir den Sony Bravia KDL-46EX720BAEP LCD-TV geholt und
Mein Problem ist dass der Fernseher nur 1 Scart-Anschluss
besitzt und ich mit den restlichen nichts anzufangen weiß…
Ich habe jetzt auf Kabel digital umgerüstet und benötige für
den Receiver einen Scart-Anschluss.
Wir haben eine Wii und einen alten DVD-Player, der demnächst
einem 3D-fähigen BluRay-Player weichen soll.
Um alles gleichzeitig anschließen zu können bräuchte ich also
3 Scart-Anschlüsse?

nein, nur 2 bzw.1. Die Wii könntest du doch mit dem AV-Kabel (ohne Scart-Adapter) direkt mit den AV-Buchsen deines TV verbinden (Cinch, gelb,weiß,rot). Alternativ könntest du die Wii auch über ein Komponenten-Video-Kabel mit den Komponenteneingang verbinden.

Kann man BluRay-Player und Wii bzw. auch den Digitalreceiver
irgendwie über HDMI anschließen?
Was brauch ich denn dafür?

Den 3D-BR-Player solltest du über ein HDMI-Kabel anschließen.
Für die Wii hast du ja die o.g. Alternativen.
Den Sat-Receiver könntest du ggf. über einen Adapter anschließen. Das würde ich aber nicht empfehlen und ist auch nicht erforderlich, denn wenn der alte DVD-Player durch einen BR-Player ersetzt wird, brauchst du doch nur noch eine Scart-Buchse (für den Sat-Receiver).

Gruß
Pontius

Danke Pontius!
Für die Wii fehlt am TV der „Eingang“ für den gelben Stecker, deshalb kam ich da nicht weiter, ein Komponentenkabel hat aber genau die Farben wie sie am TV vorhanden sind :smile:

Jetzt habe ich über den Digitalreceiver ständig das Problem mit der „Klötzchenbildung“, die Verbindungen habe ich alle nochmal neu gesteckt aber es hilft nix, einen Eingang für ein HDMI-Kabel hat der Receiver nicht, gibt es Möglichkeiten doch noch ein HDMI-Kabel zu stecken, bzw. würde das vllt. helfen?

Für die Wii fehlt am TV der „Eingang“ für den gelben Stecker,
deshalb kam ich da nicht weiter,

Den gelben Stecker könntest du in die AV2-Buchse(Video-Eingang) und die beiden anderen Stecker in die Audio-Eingangsbuchsen stecken.

ein Komponentenkabel hat aber
genau die Farben wie sie am TV vorhanden sind :smile:

Das kannst du natürlich alternativ verwenden.

Jetzt habe ich über den Digitalreceiver ständig das Problem mit der :„Klötzchenbildung“, die Verbindungen habe ich alle nochmal neu :gesteckt aber es hilft nix, einen Eingang für ein HDMI-Kabel hat der :Receiver nicht, gibt es Möglichkeiten doch noch ein HDMI-Kabel zu :stecken, bzw. würde das vllt. helfen?

Dass ein Adapter und ein HDMI-Kabel hier helfen könnten, halte ich für unwahrscheinlich. Oft sind dafür schlechtes Wetter und/oder eine fehlerhafte oder unterdimensionierte Antennenanlage verantwortlich.

Hai!

Ich habe jetzt auf Kabel digital umgerüstet und benötige für
den Receiver einen Scart-Anschluss.

Nein bitte nicht. Besorg die einen Receiver mit HDMI Anschluß sonst
hättest du dir das Digitale Kabel auch schenken können.

Wir haben eine Wii und einen alten DVD-Player, der demnächst
einem 3D-fähigen BluRay-Player weichen soll.

Für die Wii kauf dir eine Komponentenkabel für YUV damit hat man
dann auch etwas besser Qualität
http://www.amazon.de/KOMPONENTENKABEL-YUV-Kabel-Verg…

Der 3D BluRay wird sowieso immer über HDMI angeschlossen sonst geht
3D nicht.

Du siehst, du brauchst gar keinen Scart mehr.

Der Plem