Subwoofer an Verstärker

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne Frequenzweiche dranhängen und den zusätzlich per 5.1 Soundkarte an meinen PC anschließen ?

ICH WILL DEN SCHEISS HIER NICHT MEHR BEANTWORTEN! DIE SEITE STINKT! IHR SEID ALLES WIXXER UND HURENSÖHNE! NOCH MEHR SPAM VON EUCH TROTZ ABMELDUNG IHR SEID NICHT BESSER ALS NE DRÜCKERKOLONNE!

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne
Frequenzweiche dranhängen und den zusätzlich per 5.1
Soundkarte an meinen PC anschließen ?

hallo

ja das müsste funktioneren. man muss nur dei frequens für den subwoofer im menue von der soundkarte passend einstellen. damit der subwoofer und der verstärker nur bass frequenzen bekommen z.b. 80 hz. wenn der subwoofer mittlere und hohe töne abbekommt klingt er schrecklich…

viele grüße, klaus

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne
Frequenzweiche dranhängen und den zusätzlich per 5.1
Soundkarte an meinen PC anschließen ?

Hallo - Nein!

um Lautsprecher/Subwoofer optimal zu betreiben, sollten sie immer im korrekten Frequenzbabd betrieben werden - also Woofer grundsätzlich am Wooferausgang (da ist die Weiche schon im PC/Verstärker…) oder eben mit Weiche am Verstärker.
Grundsätzlich niemals Ausgänge von zwei Quellen parallelschalten!
Ein Woofer an zwei Ausgängen sollte immer mit Umschalter betrieben werden! das Problem ist, dass bei Parallelschaltung der Ausgänge mit dem Woofer die aktiven Signalquellen sich gegenseitig beeinflussen - bis zur Zerstörung, was verdammt schnell geht!
Also auch nicht mal eben kurz probieren - kann ich nur abraten, sonst sind die Teile Schrott.
Für wenig Geld bekommt man sehr gute, auch elektronische 5.1 Umschalter, welche lle 6 Boxen entsprechend umschalten - womit auch Umschaltung zwischen 5.1 und Stereo möglich wäre.

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne
Frequenzweiche dranhängen und den zusätzlich per 5.1
Soundkarte an meinen PC anschließen ?

Hallo

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne
Frequenzweiche dranhängen

Ja, warum auch nicht? Die meisten Subwoofer haben eine Frequenzweiche eingebaut (zumindest bei den aktiven ist mir das bekannt).

und den zusätzlich per 5.1
Soundkarte an meinen PC anschließen ?

Zeitgleich? Lieber nicht!

Auf jeden Fall bitte nicht parallel per Y-Kabel!

Ich würde ihnen empfehlen, einen Schalter zu verwenden, mit dem Sie die Audioquelle auswählen können, so etwas beispielsweise:

http://www.amazon.de/HQ-ASWITCH-4-4-Fach-Stereo-Eing…

Viele Grüße

Hallo,

sofern der Verstärker keinen Sub-Ausgang besitzt kannst du ihn auch nicht anschließen. Ab einen „normalen“ Lautsprecherausgang würden auch die hohen Töne an den Sub weitergeleitet.

Das gleiche gilt beim PC.Hier fehlt dir ausserdem die Verstärkung.

Gruß
Thad

Hallo. Kann ich einen Subwoofer an einen verstärker ohne
Frequenzweiche dranhängen und den zusätzlich per 5.1
Soundkarte an meinen PC anschließen ?