Subwooferkabel zum chinch

Ich will mir einen Receiver kaufen,Onkyo TX-SR308 5.1. mein Subwoofer hat aber nur ein Lautsprecherkabel,den möchte ich jetzt verbinden mit chinch.Ist das möglich und wenn ja womit?
Vielen dank Gruß Uwe

Wozu?

Ich will mir einen Receiver kaufen,Onkyo TX-SR308 5.1. mein
Subwoofer hat aber nur ein Lautsprecherkabel,den möchte ich
jetzt verbinden mit chinch.Ist das möglich und wenn ja womit?

Wenn das ein echtes 5 + 1 Gerät ist, dann hat der doch den 6. Verstärker für den Suppenwürfel?

Sonst ist es auch einfach: Zwischen Cinch (Hochpegel keine Leistung) und Lautsprecher (Hochpegel mit Leistung) kommt halt einfach ein Leistungsverstärker.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,erst mal vielen dank für die prompte Beantwortung,aber der Receiver hat einen chinch Eingang und aus meinem Subwoofer kommt nur ein normales Boxenkabel.Er war vorher mit einer Kompaktanlage verbunden.Jetzt muss ich doch dieses Kabel verbinden damit ich zu meinem chinch Stecker komme,den ich dann in den Receiver stecken kann,irgendwie.
Ich bin ein ziemlicher Laie und wenn ich mir den Leistungsverstärker anschaue dann passen doch die Boxenkabel da nicht rein,oder?
Vielen dank Gruß Uwe und sorry für meine Unwissenheit

Hi

Ich blicke immer noch nicht was du vorhast ?

Ein passiv Woofer für einen High End Verstärker ?
entweder der Verstärker hat einen entsprechenden Woofer Ausgang , oder er hat ihn nicht .
wenn er ihn nicht hat , dann kann man diesen Woofer dort auch nicht anschliessen.

andererseits frage ich mich auch eben , welcher Woofer mit einem einzigen Lautsprecherkabel das sein soll , an welcher Kompaktanlage der gewesen sein soll.
ein vernünftiges 2.1 System , ( ich meine keine PC Brüllwürfel) haben nämlich 2 Lautsprecherkabel um von dort aus die Sattelitten zu verteilen

gruss

Toni

Hi,
ja es ist ein passiver woofer mit zwei Boxen Kabeln die raus gehen und an der bisherigen Anlage angeschlossen sind,da am woofer Eingang.
Es ist ein Receiver mit einem chinch Eingang.Jetzt muss ich wie geschrieben diese beiden Kabel irgendwie an einem Verteiler,Kupplung oder ähnlichem(keine Ahnung)verbinden so das ich im Endeffekt einen chinch stecker habe, damit ich damit in den Eingang des Receivers gehen kann.
Gruß und danke für deine mühen Uwe

Hallo Uwe,

Toni hat schon versucht, dir das zu erklären, aber offenbar bringst du da Sachen völlig durcheinander.
Wir reden nicht vom Eingang am Receiver, sondern vom Ausgang. Ein Lautsprecher kann niemals an einen Eingang angeschlossen werden! Und Cinch-Kabel mit Boxen geht überhaupt nicht.
Du müsstest an die Cinch Buchse am Onkyo-Receiver TX SR308 (Ausgang!) an der Pre-Out Subwoofer steht ein Cinch Kabel anschließen, das zu einem Subwoofer geht, der einen eingebauten Verstärker hat und einen entsprechenen Eingang hat. Offenbar hat dein Subwoofer aber keinen eigenen Verstärker. Mit dem Boxenkabel kannst du es keinesfalls verbinden. Du müsstest also noch einen Verstärker für den Subwoofer dazukaufen.
Ich rede von diesem Gerät:
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/21912211_50ddebab2…
Falls du nicht klar kommst - weiter fragen!

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
erst mal vielen dank und es ist wohl klar das ich keine Ahnung habe.
Aber jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.
Also brauche ich einen Verstärker für meinen woofer.Weißt du evtl.was so ein Verstärker kosten würde und was man da kauft?
Oder ist es gleich sinnvoller und preiswerter sich einen aktiven Subwoofer zu kaufen?
Ich würde mir dann den Kenwood SW-40 HT Aktiver Subwoofer (100 Watt) silber kaufen.Auch wenn ich meinen jetzigen woofer gerne behalten würde.
Schon mal vielen dank an dich und an Toni
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dir einen neuen Subwoofer zu kaufen, würde ich es tun, denn der Verstärker müsste genau zu deinem vorhandenen Subwoofer passen.
Bei einem aktiven Woofer sind der Verstärker und der Lausprecher (Woofer) bestens aufeinander abgestimmt.
Das ist sicher die bessere Lösung.
Wundere dich nicht, daß es nur ein Ausgang (Cinch-Buchse) am Verstärker ist, der Tieftonbereich wird nicht stereophon ausgelegt. Tiefe Töne kann man nicht orten.
Allerdings würde ich mich noch nach anderen aktiven Subwoofern umsehen. Der von dir ausgewählte Subwoofer
http://www.kenwood.de/products/home/lautsprecher/SW-…
geht im Frequenzgang (Firmenangabe) bis 35 Hertz hinunter, und das ist für einen Subwoofer nicht sehr tief.
Dieser hier zum Beispiel
http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&idprod…
gibt auch Tiefbässe (Erdbeben) bis 18 Hertz wieder, die man nicht mehr hören, aber spüren kann.

Gruß Heinz

Wie schon beschrieben .
entweder es passt , oder es passt nicht .
Die Jugend von heute kennt kein : NEIN DAS GEHT NICHT .

also entweder wie vom anderen User beschrieben einen Woofer Verstärker dazu kaufen , oder das geht nicht .

es beantwortet mir aber immer noch nicht die Gegenfrage welcher Woofer das war , ob das schlichtweg überhaupt Sinn macht .

Einen Woofer mit 50 Watt an eine Onkyo verdampft innerhalb von 10 Minuten

Toni

Hallo Toni,
ich hatte mir eine Komplett surround Anlage gekauft vor einiger Zeit vor ca.fünf Jahren(Panasonic SA-HT),damals war an blu ray noch nicht zu denken und jetzt habe ich einen bluray Player welcher natürlich auch über die Boxen laufen muss.Deshalb muss es ein Receiver sein und jetzt wohl auch ein neuer Subwoofer.
Ich hoffe das beantwort die Frage des Woofers vielen dank für dein mühe
Gruß-aus dem Tal der Ahnungslosen-Uwe

Hallo Heinz,
ja dann ist es wohl das beste ich hole mir einen neuen woofer.
Der von dir gezeigte vielleicht,ich weiß jetzt auch worauf ich beim Kauf zu achten habe.Vielen dank für alles Gruß Uwe