Suche radio für Arbeit mit guten empfang

hallo Leute

wollte mal fragen ob ihr ein gutes radio kennt mit guten UKW empfang,brauche es für die arbeit.leider ist da aber sehr schlechter emfang immer,habe es bisher immer mit einem kupferdraht ca 2 m verlängert an der antenne.leider ist mir aber die antenne gestern abgebrochen.und weiss auch nicht wo mann sowas bekommt.nun dachte ich frag hier mal nach vieleicht gibts ja sehr gute radios mit supper empfang

wäre suppi
bye

Hallo Saubua,

das wichtigste ist die Antenne. Mit einer miesen Antenne bringt auch der beste Empfänger keinen Empfang.

Es gelten die Regeln:
Antennenlänge an die Frequenz angepasst: Für UKW 70cm nicht mehr und nicht weniger (alles andere ist quatsch)
So hoch wie möglich.
So frei wie möglich, am besten im Freien oder direkt am Fenster.

Gerade die Regel „so frei wie möglich“ ist schwer einzuhalten.

Im fensterlosen Bunker ist UKW- Empfang praktisch unmöglich.
Metallbeschichtete Wärmeglasfenster schirmen die Rundfunkwellen ab.
Möglichkeit in diesem Fall: Antenne mit der Glasfläche verbinden. GGf. wird dadurch die Beschichtung zur Antenne.

Wie sind Deine baulichen Empfangsbedingungen?

Gruß Gerold

So etwas?
Hallo,

dieses Ding funktioniert gewaltig.

http://www.amazon.de/Makita-BMR100-Baustellenradio/d…

Gruß,Jak

Hi,

wollte mal fragen ob ihr ein gutes radio kennt mit guten UKW
empfang,brauche es für die arbeit.

Wie wäre es mit einem Gebrauchten? Habe auch so einen ähnlichen und kann den empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Weltempfaenger-Grundig-Satellit-7…

Gruß S