Technisat UNYSAT-Universal-Quatro-LNB oder Switch?

Hallo,
ich suche ein Quatro LNB für meine Technisat Schüssel…

aber jetzt hab ich gesehen das es zwei gibt, einmal das UNYSAT-Universal-Quatro-LNB
und
UNYSAT-Universal-Quatro-Switch-LNB

was heißt das „Switch“?

ich weiß das Switch schalten heißt aber was wird da geschalten?

Die Schüssel steht auf dem Dach und von da aus sollen die Kabel zu den einzelnen Receivern.

welches LNB muss ich nehmen?

Hi,

aber jetzt hab ich gesehen das es zwei gibt, einmal das
UNYSAT-Universal-Quatro-LNB

Mit diesem LNB benötigst Du noch einen Multischalter (Switch) an dem Du mehrere Receiver anschließen kannst. Gibt es für 4, 6, 8, und mehr Ausgänge.

und
UNYSAT-Universal-Quatro-Switch-LNB

Der hat den Multischalter eingebaut und kann bis zu 4 Receiver bedienen.

was heißt das „Switch“?

Multischalter

ich weiß das Switch schalten heißt aber was wird da
geschalten?

Die Signale 2 Bänder und 2 Ebenen der LNB Ausgänge über den Schalter an die Eiongänge der Receiver.

Die Schüssel steht auf dem Dach und von da aus sollen die
Kabel zu den einzelnen Receivern.

welches LNB muss ich nehmen?

Es kommt auf die Anzahl der Receiver an und ob Du in Deine Antennenkabel UKW oder DVB-T mit einspeisen willst.
Bis zu 4 Receiver genügt ein Quatro-Switch-LNB

nicki

super danke, dann nehm ich also das lnb mit integrierten switch. sollen ja nur 3 Receiver direkt angeschlossen werden.

super danke, dann nehm ich also das lnb mit integrierten
switch. sollen ja nur 3 Receiver direkt angeschlossen werden.

Bedenke das Festplattenreceiver in der Regel zwei Anschlüsse benötigen,
dann wird es bei 3 Receivern schnell eng.

Der Plem

hmm naja auf sowas war ich noch nie scharf! aber trotzdem Danke für den Tip!