Thomson-Videofernbedienung Multi-TV RC6005MX

Hallo liebe wache Geiste,
die unter dem Titel genannte Fernbedienung wurde wohl von Thomson für viele TV- und Videogeräte geliefert.
Die meinen sind mittlerweile um einige Taster mit einer honigartigen, klebrigen Flüssigkeit verschmiert, die wohl von innen herausquillt. Kann mir jemand sagen, wie das kommt und ob man das reinigen kann, darf?
Herzlichen Dank für eine eventuelle Antwort im Voraus.
Freundlichst gegrüßt
kleriker81

fernbedienung reinigen
huhu,

Die meinen sind mittlerweile um einige Taster mit einer
honigartigen, klebrigen Flüssigkeit verschmiert, die wohl von
innen herausquillt.

iihhhhhh, es lebt…*g*

wenn die fb kein display hat, einfach die batterien raus, gehäuse öffnen, das innenleben rausholen, und alles unter fliessend wasser mit hilfe von zb geschirrspühlmittel und zahnbürste sauberwienern.
anschliessend trockenfönen (nicht zu heiss - und auch darauf achten das kein wasser zwischen chipsen und platine mehr steht). dann den gereinigten sums wieder zusammenbasteln, batterien reintun, und gut iss gewesen.

gruss wgn