Ur-alt Receiver Sony Str-gx415 spuckt kein sauberen ton aus

Hallo erstmal,
ich besitzen einen ur-alt Receiver von Sony.
Der lief lange Zeit ohne Mucken und Murren, doch seit gut 1-2 Jahren hat er einen ‚Wackler‘ anders kann ich das nichr definieren.
Sound ging nicht richtig, war veschwommen und manchmal auch ganz weg. Hat man dann auf bestimmte Stellen des Chassis geklopft ging es wieder.
Alternativ konnte man auch das Chassi vorne anheben und kräftig fallen lassen. Dabei gab er immer ein kurzes Klacken von sich (das war wohl das Relay/Bauteil OST-S-112DM auf dem Steckplatz RY901).
Dadurch ging er kurz aus und wieder an, manchmal ging der Sound wieder für eine Zeit.
Das hab ich ein paar Monate so mitgemacht, bis ich keine Lust mehr hatte und das Ding in den Keller stellte.

Jetzt hat mich aber wieder der Ehrgeiz gepackt und ich hab das Ding nochmals ausgepackt. Musste noch eine alte Sicherung tauschen.

Zum aktuellen Stand:
Er geht an, manchmal geht er auch plötzlich wieder aus, bis man an der Platine an der das Netzteil feststeckt ein wenig rumklopft.
Hab das nun öfters gemacht und es kommt ein sehr verzerrter ton meines angeschlossenen Handys, drehe ich die laustärke voll auf spring er sofort auf Protect.
Schließe ich in dem Zustand 2 Ton Quellen an kommen beide parallel total verzerrt und verkratzt aus den Boxen.

Wenn er aus und an geht bzw. ‚umspringt‘ klackt jedes mal dieses Relay/whatever (finde leider über google keine informationen).

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Laienhaften beschreibung etwas anfangen.
Ich bin leider kein sehr erfahrener Elektroniker, nur ein Student, der nicht viel Geld hat sich etwas ‚neues‘ zu leisten und den Receiver gerne retten möchte.

Multimeter ist vorhanden und auch ein paar Kenntnisse in Elektronik, aber nur wenige!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

So, ich hab eins der Beiden Relais ausglötet und die Kontakte gereinigt. Zusammen gebaut und das Teil startete nur noch im Protect Modus. Dann hab ich irgendwie einen Kurzschluss o.ä. verursacht, auf jeden fall fing ein Widerstand an zu rauchen und glühen.
Folge der ganzen Miesere: Das display geht nichtmehr an. Nur noch die Power LED reagiert auf den druck des Power Knopfes.
Hab jetzt keine lust mehr und schau es mir die Tage nochmal an.
Falls jemand schon einen Rat hat wäre ich sehr dankbar :smile: