Verstärker an Fernseher?

hallo,

Bin noch Laie in diesem Gebiet und hätte da einige Fragen bezüglich des Themas,ich hoffe Ihr könnt mir helfen:smile:

Also habe vor mir einen Verstärker zu kaufen,den dann an meinen LCD Fernseher anzuschließen,problem wäre dann folgendes schaue ständig fernsehen über einen Digital Sat Receiver,der über einen scart anschluss an den Fernseher angeschlossen ist.Würde der Ton vom SAT über den Fernseher aus den Boxen des Verstärkers kommen? Oder muss die SAT-anlage am Verstärker angeschlossen werden?

mit freundlichen Grüßen:smile:

Hallo.
Funktionieren würde vermutlich beides, allerdings macht es doch nicht wirklich Sinn, den Verstärker an den Fernseher anzuschließen, wenn es auch direkt am Receiver geht. Das würde ich probieren und wenn es nicht geht über den Kopfhörerausgang der Fernsehers. Wie der Klang dann ist, kann dir allerdings keiner sagen, der das Gerät nicht kennt… Bei meinem Fernseher ist das die ganze Zeit nur am Rauschen und Knistern. Evt. vorher mit Kopfhörern einfach mal ausprobieren, ob der Ausgang des Fernsehers zu gebrauchen ist.
Gruß,
Ole

Hi

Also habe vor mir einen Verstärker zu kaufen,den dann an
meinen LCD Fernseher anzuschließen,problem wäre dann folgendes
schaue ständig fernsehen über einen Digital Sat Receiver,der
über einen scart anschluss an den Fernseher angeschlossen
ist.

Sinnvollerweise schließt man Digital Sat Receiver per HDMI an den Fernseher. Und wenn der Sat Receiver noch kein HDMI hat, wäre eher der durch ein aktuelles HD-fähiges Gerät zu ersetzen.

Würde der Ton vom SAT über den Fernseher aus den Boxen des
Verstärkers kommen? Oder muss die SAT-anlage am Verstärker
angeschlossen werden?