Verstärker an Fernseher?

hallo,

Bin noch Laie in diesem Gebiet und hätte da einige Fragen bezüglich des Themas,ich hoffe Ihr könnt mir helfen:smile:

Also habe vor mir einen Verstärker zu kaufen,den dann an meinen LCD Fernseher anzuschließen,problem wäre dann folgendes schaue ständig fernsehen über einen Digital Sat Receiver,der über einen scart anschluss an den Fernseher angeschlossen ist.Würde der Ton vom SAT über den Fernseher aus den Boxen des Verstärkers kommen? Oder muss die SAT-anlage am Verstärker angeschlossen werden?

mit freundlichen Grüßen:smile:

Hallo.
Funktionieren würde vermutlich beides, allerdings macht es doch nicht wirklich Sinn, den Verstärker an den Fernseher anzuschließen, wenn es auch direkt am Receiver geht. Das würde ich probieren und wenn es nicht geht über den Kopfhörerausgang der Fernsehers. Wie der Klang dann ist, kann dir allerdings keiner sagen, der das Gerät nicht kennt… Bei meinem Fernseher ist das die ganze Zeit nur am Rauschen und Knistern. Evt. vorher mit Kopfhörern einfach mal ausprobieren, ob der Ausgang des Fernsehers zu gebrauchen ist.
Gruß,
Ole

Hi

Also habe vor mir einen Verstärker zu kaufen,den dann an
meinen LCD Fernseher anzuschließen,problem wäre dann folgendes
schaue ständig fernsehen über einen Digital Sat Receiver,der
über einen scart anschluss an den Fernseher angeschlossen
ist.

Sinnvollerweise schließt man Digital Sat Receiver per HDMI an den Fernseher. Und wenn der Sat Receiver noch kein HDMI hat, wäre eher der durch ein aktuelles HD-fähiges Gerät zu ersetzen.

Würde der Ton vom SAT über den Fernseher aus den Boxen des
Verstärkers kommen? Oder muss die SAT-anlage am Verstärker
angeschlossen werden?

Beides geht mit aktuellen Geräten: Wenn man einen Fernseher hat, der das digitale Tonsignal wieder hinten weitergibt, kann man daran einen AV-Receiver anschließen. Dann ist der Fernseher das Gerät mit dem man die Quelle wählt. Vorteil: Für die Nachrichten muss man keinen 5.1-Verstärker anschalten. Oder man kann ggf. das Empfangsteil des Fernsehers nutzen.

Traditionell angeschlossen ist der AV-Receiver die Schaltzentrale und der Fernseher ist nur noch Monitor, der über HDMI mit dem Verstärker verbunden ist. Vorteil: Funktioniert auch mit Geräten, die den Digitalton nur über Lichtwellenleiter oder Coax ausspucken.

Will man ältere Geräten (z.B. AVR ohne [viel] HDMI-Buchsen) optimal nutzen, kann es sein, dass man beide Varianten machen muss: Die Bildverbindung zum Fernseher und die Tonverbindung zum AV-Receiver.

Ciao, Allesquatsch

Hi
und du wunderst dich das der Ton am rauschen , knistern und verzerren ist , wenn du einen Verstärker an den Kopfhörerausgang anschliesst ?

Ich wundere mich nicht , was soll das ?

Der ist falsch angeschlossen , an den Kopfhörerausgang gehört der Verstärker nicht dran.
entweder an die Chinch Out Buchse oder über ein Scart - Audio Adapter , aber doch nicht an die Kopfhörerbuchse , ich bitte dich …

gruss

Toni

Leute, machts euch nicht so schwer.

Scart von Sat-receiver zum Fernseher.
Chinchausgang vom Sat-receiver zum Verstärker.
Und auf Astra gibts auch jede menge Mucke.

Gruß Detlev

Leute vielen dank! wart mir echt ne Hilfe:smile:naja hat das noch nie gemacht und bevor mir da was flöten geht, habe ich as Forum aufgesucht:wink:

@OIVr
Das geht dich doch nichts an ,wann und wieviel fernsehen ich schaue, wor allen Dingen es war ja auf das fernsehen über SAT bezogen:wink:und ps. bin BWL Student!