Verstärker Brummt

hallo , mein Verstärker brummt sehr laut habe schon vieles ausprobiert und es liegt nicht an den Boxen ich habe auch schon andere Steckdosen genommen aber trozdem Brummt es. Der verstärker ist am PC angeschlossen und Bei AC-3 brummt es nicht aber ich kann kein bass oder ähnliches einstellen. gerät:Skytronic-Digital Sourrund karaoke Amplifier AMP-218/BK

Hey
Spontan würde ich auf das Kabel oder eine lockere Steckverbindung tippen.
Hast irgendwelche Adapter in Gebrauch. Vermutlich einen von Mini-Klinke (PC) auf Cinch (Verstärker).
Auch der Adapter ist gerne der Verursacher des Brummens, da hier gerne an der Abschirmung gespart wird…
An den AC3-Eingang kannst du nicht so ohne weiteres gehen , dies ist ein 5.1 - Eingang.
Daher kannst du auch keinen Ton etc. einstellen.
Ergo: Anderes Kabel ausprobieren.
Gruß Jörg

Hallo,

per Ferndiagnose ist hier nichts zu machen ! Überprüfe Deine Kabel auf lose bzw. unterbrochene Kontakte und Verbindungen. Ich vermute einmal, der Fehler könnte auf eine offene Masseleitung zurück zu führen sein, aber…siehe oben.
MfG

Hallo Marvin,

diese Frage kommt häufiger und auch hier wird wahrscheinlich wieder zutreffen, was ich vor vielen Jahren mal antwortete:

http://www.wer-weiss-was.de/elektronik/video-recorde…

Damals sah es zuerst so aus, als hätte ich nicht recht, aber dann war es doch genau so, siehe letzte Antwort.

Grüße, Uwe

Problem erkannt !
kabel gelöst im verstärker

Hallo Marvin,

ich denke das dies Dein Name ist. „1000 Mal gefragt - 1000 Mal nicht gehört!“
Kleiner Scherz am Rande. Bitte versuche bevor Du Fragen stellst das Internet zu befragen. Das meinte ich mit 1000 Mal gefragt.
Jetzt aber zu einer möglichen Lösung Deines Problems. Hier eine der „1000“ Anworten. Bitte folge diesem Link:

https://groups.google.com/forum/?hl=de#!msg/z-netz.a…Viel Erfolg
Anthistenes

hallo

bin zwar etwas spät dran und ich habe die anderen antworten gelesen.
das massepotenzial problem bekommst du tatsächlich mit einem mantelstromfilter weg. so war es auch bei mir in den meisten fällen.

versuche es mal, die kosten ja nicht die welt und du kannst die meistens bei nichterfolg zurückgeben.

viel glück, klaus kossack