Verstärker zw. Wandbuchse und Fernseher möglich?

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir daheim im Schlafzimmer liegt der Anschluss für mein Fernseh Kabel und dem Stellplatz meines Fernseher bzw. recievers sehr weit auseinander. Folglich wurden hier 7 Meter Kabel benötigt was meinen Empfang enorm einschränkt. Gibt es eine Möglichkeit zwischen der buchse und meinen reciever einen kleinen Verstärker dazwischen zu schalten? Gerne in Eigenbauweise.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?

Danke schonmal

hallo

sieben meter kabel schränken den empfang bei dir ein? das ist sehr ungewöhnlich…
egal ob du sat oder kabelempfang hast! sieben meter ist gar nichts, selbst bei 20 metern braucht man nicht immer einen verstärker. geh mal zu einem fachmarkt und kauf dir einen verstärker mit der option wenn es nichts bringt das du den zurückgeben kannst. so teuer sind die nicht.
wenn es nichts bringt tausch die dose aus.

viel glück, klaus

hallo,

ich hab zu wenig erfahrung mit verstärkern und, vor allem mit antennenverstärkern.
normalerweise , falls du ein gut geschirmtes kabel verwendest, machen die 7 meter nicht viel aus, nur auf eine gute steckerverbindung solltest du achten.

mfg andi

Hallo Marc,

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir daheim im Schlafzimmer liegt der Anschluss für mein
Fernseh Kabel und dem Stellplatz meines Fernseher bzw.
recievers sehr weit auseinander. Folglich wurden hier 7 Meter
Kabel benötigt was meinen Empfang enorm einschränkt. Gibt es
eine Möglichkeit zwischen der buchse und meinen reciever einen
kleinen Verstärker dazwischen zu schalten? Gerne in
Eigenbauweise.

7 Meter Kabel sind normalerweise kein Problem, was man mit einem Verstärker „erschlagen“ muss.

Wenn es hier klemmt, liegt es eher am Kabel (selbst gebaut, F-Stecker unsauber montiert) oder an der Empfindlichkeit der beteiligten Geräte. Ist das Ganze eine SAT-Installation oder eine Kabelfernsehanlage?

MfG Knut Petrauschke

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hierbei um eine kabelfernsehanlage und das eigentlich Problem ist, dass ich mit dieser Kabel Länge ( ich habs mit einem kürzeren probiert) bestimmte Sender ( z.b ard und zdf hd oder auch dmax und Sport1) in der sendersucher garnicht erst finde.

Mfg Marc

Hallo Marc,

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hierbei um
eine kabelfernsehanlage und das eigentlich Problem ist, dass
ich mit dieser Kabel Länge ( ich habs mit einem kürzeren
probiert) bestimmte Sender ( z.b ard und zdf hd oder auch dmax
und Sport1) in der sendersucher garnicht erst finde.

dann ist das vom Kabelnetzbetreiber so gewollt. In den Anschlussbedingungen steht dann sinngemäß, dass sie nur ein Gerät betreiben dürfen. Das lässt sich mittels Dämpfungsglied (ist das Gegenteil von Verstärker) auch in etwa sicherstellen. Ob es für Kabelfernsehen Verstärker gibt, weiß ich nicht, natürlich kann man experimentieren, aber wer von Funktechnik nicht viel weiß, gerät eventuell in die Mühlen der Funküberwachung, wenn nämlich das verstärkte Signal einen Nachbarn stört, kann das ärgerlich werden.

MfG Knut Petrauschke