Video-Mixer Günstiges Gerät? Bitte um Empfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem Video-Hardwaremixer. Gibt es ein Gerät, in das ich verschiedene Videosignale (HD, SD, analog, digital…) einspeisen kann, dann Kontrollmonitore und Ausgang wieder in verschiedenen Formaten? Optimal wäre Signal, das auch Webcam liefert und das ich dann per USB in den Computer einspeisen kann. Habe ich da zu hohe Anforderungen bzw. Erwartungen? Günstiger Preis wäre natürlich auch nicht schlecht….

Hy.

Warum machst Du es nicht einfach mit dem PC?

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Welche Software?

Hy,

klick DIch doch mal hier durch. Einen konkreten Tipp habe ich nicht.

http://www.google.de/search?q=video+live+mischen+sof…

Richtige Pulte sind teuer geworden, so was gabs früher im Grabbelkasten von Vivanco und so, aber gerade wenn HD noch dazu kommt, ist ein PC heute um einiges billiger und mächtiger.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort. Welche Software?

Sorry, da muss ich passen.

Viel Erfolg!

Da kann ich leider nicht helfen.

Bin kein Hardware-Experte. Als Softwerker würde ich PC/Notebook nehmen z.B. mit Firewire Schnittstelle (auch i.LINK oder 1394 genannt), da kann man mehrere Geräte hintereinander kaskadieren. Abspiel- und Aufnahme-Geräte suchen, die meine Signale in Firewire wandeln. Dann z.B. mit Adobe Premiere die verschieden Video- und Audio-In regeln/mischen/verfremden. Am PC genügend Fenster oder gar Monitore um den Überblick zu behalten.

Das kann heute jeder PC mit entsprechenden Schnittstellenkarten,
zu „konsumentenfreundlichen“ Preisen

was Du als Hardware-Lösungen meinst, wurde in den 1990er Jahren produziert zu für Dich unbezahlbaren „kommerziellen“ Preisen.

Suche also nach USB- und PCI-Karten für PCs sowie PC-Software (für Windows ).

Grüße
Rolf

Sorry, bin sehr spät mit der Antwort. Hardware-Mixer kenne ich nicht richtig, da ich nur über PC direkt schneide. Kann mir außer im Profi-Bereich auch nicht mehr wirklich vorstellen, dass die Dinger einen Sinn machen, da du vermutlich nicht live-schneiden möchtest, oder?
Sag mal, was du genau vorhast, dann kann ich vermutlich besser drauf eingehen.

Gruß