Was für einen Verstärker benötige ich für 4 Boxen?

Hallo da ich von Audiotechnik wenig Ahnung habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Die 4 Boxen haben einen Wiederstand von 8 Ohm und eine max. Leistung von 60W. Was für einen Verstärker benötige ich?

Danke schonmal im voraus =)

Hallo,
Du kannst im Prinzip einen 4 oder 8 Ohm Vertärker verwenden. Bei der Leistung wird es schwieriger, sind die 60 Watt die Nenn oder Musikbelastbarkeit, was hast Du mit der Anlage vor, willst Du über längeren Zeitraum laute Musik hören?
So aus dem Bauch heraus würde ich Dir einen Verstärker mit 50-75 Watt je Kanal empfehlen.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Realsmash,
Du scheinst ja ein Surroundsystem aufbauen zu wollen…
wie hochwertig sind denn diese 4 Boxen?
Normalerweise müsste es ein 08/15 Yamaha Verstärker tun.
Die sind sehr preiswert (habe selber einen RX-V365)
und echt gut!
Da kannst Du vermutlich locker 60Watt pro Kanal rausblasen (Ohrenschaden^^) bei den 8 Ohm.
Kritischer wären bspw. 4 Ohm.
Yamaha ist einer der wenigen Hersteller die überhaupt 4 Ohm offiziell unterstützen.

schau mal hier:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductLi…

und hier wenn Du gerne einige Testsieger sehen willst:
http://www.testberichte.de/f/1/2678/1896/1.html?tw=t…

ich denke mit 200-300€ komst Du hin, besser natürlich wenn Du noch mehr ausgeben kannst.
Daher die Frage nach der Wertigkeit der Boxen.
Billige Boxen brauchen keinen High-End Verstärker.

Aus dem Bauch raus würde ich Dir aber wie gesagt den Yamaha RX-V365 empfehlen - evtl. ne Nummer größer.
Wenn’s ganz nobel sein soll Denon oder sogar Marantz,
aber die sind doch „etwas“ teurer.
Yamaha und Onkyo haben imho ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Viel Spaß soweit!
und falls noch fragen sind schreib einfach ;D

Gruß Andi

Hallo!

Sorry, ich antworte etwas spät, habs nicht gesehen.

Ein einfaches Gerät wie z.B. der Yamaha A-S 700 dürften Dir bei dieser Konstellation viel Freude bereiten.

LG
Sputki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sorry das ich erst jetzt antworte.
Um dir wirklich helfen zu können, musst du mir sagen wie du die boxen einsetzen möchtest?
2 vorne,2 hinten oder jeweils 2 rechts und 2 links?

Gruß Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]