Was für einen Verstärker sollte ich für meinen Plattenspieler kaufen?

Ich habe einen Dual Plattenspieler, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Danke schon einmal im voraus!

hallo

auf jeden fall wird ein verstärker mit phono-eingang gebraucht.

die gibt es in der klasse von 250 euro bis unendlich und hängt stark von den verwendeten lautsprechern ab.

viele grüße, klaus kossack

Moin, wenn der Plattenspieler ein Magnetsystem-TA hat, brauchst Du einen Verstärker mit PHONO-Eingang oder einen Entzerrer-Vorverstärker, um einen „normalen“ Eingang nutzen zu können. Gebrauchte Vintage-Verstärker dürften günstig zu bekommen sein…

Hallo, letztendlich total egal, Hauptsache der Verstärker hat einen Eingang (PHONO) für ein Magnetsystem (Empfindlichkeit ca. 1-3mV )
MfG

Also, würde so etwas z.B. völlig ausreichen? : http://www.amazon.de/Phono-Verst%C3%A4rker-HOLLYWOOD…

Ja, wenn Du darüber einen Amp oder auch den Audio-Eingang eines PC ansteuerst…

leider kann ich nicht weiter helfen

Vielen Dank schon mal!
Aber ich kenn mich überhaupt nicht damit aus, deshalb frag ich wahrscheinlich die blödesten Fragen:

Also, kann man nicht einfach den Plattenspieler und die Boxen an den Verstärker schließen und fertig ist die Sache?

Welchen Verstärker? Den Entzerrervorverstärker? Da können keine Boxen angeschlossen werden, weil da keine Endstufe vorhd. ist.
Besorg Dir doch einfach einen älteren HiFi-Verstärker mit dem richtigen TA-Eingang, dann ist alles dabei…

Hallo,
Leider fehlen zur Frage alle zur Antwort nötigen Angaben. Wichtig ist nicht die Marke des Plattenspielers, sondern, was für ein Tonabnehmersystem er hat. Ein HiFi Plattenspieler hat ein Magnettonabnehmer System. Für dieses benötigt man einen Verstärker mit einem sogenannten Entzerrer-Vorverstärker, der im Phono Eingang vorhanden sein muß. Den Rest des Verstärkers muß der Benutzer schon selbst wissen, denn nur der weiß, wo der Verstärker zum Einsatz kommt. Faustregel: Je größer der Raum, Lautstärke, Geldbeutel, desto mehr Leistung (Watt) muß/kann er haben.
Gruß Leo

Kann dir ohne weitere Informationen leider auch keine Information geben.

(sry für die späte Antwort)

mfg