Welcher Digital Kabel Receiver ist der beste?

Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einem neuem Digital-Receiverfür Kabel. Ich lege sehr viel Wert auf die Qualität und würde daher gerne einen sehr guten Receiver kaufen. Kann mir jemand einen sehr guten Reciever empfehlen? Danke

Die besten Geräte laut den Tests in den Fachzeitschriften sind Dreambox, technisat und Vantage.
Die Qualität ist übrigens bei digitaler Übermittlung immer gleich, sofern ein HDMI-Kabel vom Receiver zum TV benutzt wird.
Größere Probleme gibt es beim Kabel eher in der Signal-Qualität, die ins Hausnetz verteilt wird, besonders Abschirmungsprobleme zwischen Hausanschluß und TV-Dose.

bisher war ich der mein ung das man fuer kabel keinen receiver braucht .man kann sich ja auch irren,ich habe sat.

Moin Stefan,

TechniSat DigiCorder ISIO C 1TB

UVP: 599,99 €

Gruß
Lars

Hallo!

Leider habe ich keine aktuelle Zeitschrift dazu gelesen,
aber in vielen Entertainment Zeitschriften (Audio, Video…chip/computerbild) findest du vielleicht etwas.

Mein Bruder ist mit dem von KabelDeutschland und dem Angebot sehr zufrieden. Bekommt HDTV Sender und kann diese auch in HD aufzeichnen. Gutes Menü und einfache Aufnahmeprogrammierung inbegriffen.

MfG! Maik

Hallo
Was ist ein guter Receiver ?
Welche Ansprüche soll er erfüllen ?
Diese Frage ist schwer zu beantworten
Es gibt sehr viele und gute Receiver auf dem Markt.
Es währe angebracht sich selbst auf dem Markt umzusehen.
Mit oder ohne Aufzeichnung
Ohne viele Worte währe der HUMAX zu empfehlen

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einem neuem
Digital-Receiver für Kabel. Ich lege sehr viel Wert auf die
Qualität und würde daher gerne einen sehr guten Receiver
kaufen. Kann mir jemand einen sehr guten Reciever empfehlen?
Danke

Ich bin auf der Suche nach einem neuem
Digital-Receiver für Kabel. Ich lege sehr viel Wert auf die
Qualität und würde daher gerne einen sehr guten Receiver
kaufen.

Eine Aussage dazu ist mir nicht möglich, da ich schon lange nicht mehr über Kabel versorgt werde. (Ist bei meinem Wohnort nicht vorhanden.)

Außerdem: „Der beste Receiver“ ist eine viel zu zu schwammige Formulierung. Jeder legt Wert auf Anderes, z. B. einfache Bedienung, spezielle Nutzungsmöglichkieten … Da hilft wirklich nur, sich erst mal allgmein informieren (beim Service des Betreibers/übers Internet/den Fachhandel) und dann verschiedene Geräte ausprobieren.

Am Besten wäre es, wenn man verschiedene Geräte über eine bestimmte Zeit ausprobieren kann und sich dann entscheidet, welches man behalten will.

Allgemeiner Hinweis: Den Receiver beim Kabel-Betreiber kaufen. Der Service hat die Möglichkeit, verschiedene Geräte nan Ort und Stelle vorzuführen.