Welches Kabel benötige ich für die TV-Buchse?

Hallo erstmal. Ich habe mich bereits ausgiebig im Internet informiert (oder es versucht). Undzwar bin ich kürzlich umgezogen und versuche jetzt, meinen TV zum Laufen zu bringen. Auf dem Dach des Hauses ist eine Satellitenschüssel, welche gemeinschaftlich genutzt werden kann. Einen Receiver habe ich auch. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welches Kabel ich benötige. Die Buchsen in der gesamten Wohnung haben allesamt zwei (scheinbar identische) Eingänge, wo das Satellitenkabel allerdings nicht herein passt. Daher habe ich mit ein neues Kabel zugelegt. Dieses stinknormale Fernsehkabel (in der Regel eine Seite männlich, eine weiblich), in meinem Fall eine Seite männlich, eine Seite SAT-Anschluss, damits auch in den Receiver passt. Jetzt musste ich feststellen, dass die männliche Seite nicht in die Buchse passt (sitzt so locker, dass das Kabel herausfällt). Ich habe im Elektrohandel meines Vertrauens versucht Hilfe zu erlangen, allerdings hat der Verkäufer auf mein Problem auch keine Antwort geben können. Weiß wer, was ich für ein Kabel benötige?

der Verkäufer auf mein Problem auch keine Antwort geben
können. Weiß wer, was ich für ein Kabel benötige?

Das kann ich auch so nicht. Weil deine Beschreibung etwas zu ungenau ist.
Was für Buchsen hast Du denn in der Wohnung. Bei Sat-Anlagen sind gewöhnlich F-Stecker zu benutzen. So einen Anschluß sollte dein Sat-Receiver auch haben.
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/s-… Links ein „normaler“ Antennenstecker - rechts ein F-Stecker.
Dementsprechend sind das http://www.lets-sell.info/images/product_images/popu… Sat-Dosen wo oben der F-Stecker aufgeschraubt wird.
Nun schreibe Du mal, was Du für Buchsen in deiner Wohnung hast.

Gruß
Holger

Hallo,
ich habe da einen Verdacht, will es aber nicht glauben das du noch eine uralt Antennendose hast. Kannst du mal ein Foto von der Antennendose senden???

Gruß Netstreuner

Hier ein Bild der Buchse:

http://s1.directupload.net/file/d/2590/wktoh5r3_jpg

Grüße

Möglicherweise ist es eine Kabelanlage, dann brauchst Du keinen Receiver, sondern ein normales Antennenkabel zwischen Fernseher und Antennendose. Alternativ kann auch irgendwo noch ein Kabel zur Sat-Schüssel liegen dann würdest Du den Receiver eben benötigen. Hierzu würde ich Deinen Vermieter Fragen.

Hallo Bulleman

ich kann es wirklich nicht glauben du hast noch eine alte 60 Ohm Antennendose. Die Neuen haben 75 Ohm. Besorge dir entweder einen Adapterstecker von 60 auf 75 Ohm oder lass dir eine neue Antennendose einbauen kostet nicht die Welt.

Gruß Netstreuner

Hallo…

Leider kann ich da nciht weiterhelfen… Sorry.

Hallo BuLLeMann1987,
Ich kenn mich zwar ganz gut mit Fernsehern aus und hab auch meinen meistens wieder am Laufen bekommen nur leider hab ich auf diese Frage keine Antwort.Tut mir Leid das ich nicht weiterhelfen konnte.