Radio, TV & HiFi
Von: Ѕtеfаn_bоbrnk, 14.6.2013 12:00 Uhr
Ich habe mir letzte Woche ein Grundig Fernseher der Marke Grundig gekauft. Die Marke ist: LCD TV 32 VLE 8221 BL. Dafür habe ich mir jetzt ein CA Modul gekauft, um dort die Unitymedia Smartcard einzustecken und diese dann mit dem CA Modul in den CI Steckplatz im Fernseher zu tun. Und dann habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gestellt, hat aber auch nichts gebracht.... Warum erkennt mein Fernseher das CA Modul nicht?? Habe ich das falsche CA Modul?? Kann man das CA Modul falsch einsetzten?? Gehen alle Smartcards für dieses Modell oder gibt es dort Einschränkungen?? Kann mehr irgendwer bitte weiterhelfen, wie man dieses CA Modul plus Smartcard auf dieses Fernseh Modell installiert bekommt??



  1. Antwort von саlі-tоnі (abgemeldet) 0
    Re: Wie bekommt man ein CA Modul installiert?
    Hi

    Du hast vom Grundsatz her den falschen Fernseher .
    es wäre nicht das erste mal das die Low Budged Geräte der türkischen Firma Beko deutsche High - End Technik nicht kennen

    gruss

    Toni
    • Antwort von Τоmһ 0
      Re: Wie bekommt man ein CA Modul installiert?
      Hi!

      Vergiß mal ganz schnell, was dieser ehemalige Sony-Schlosser oder was-weiß-ich geschrieben hat.

      Grundig gehört zu Beko, das einem internationalen, in der Türkei beheimateten Konzern gehört.

      Zusatz: Und so mies, wie Grundig nach dem Philips-Ausstieg kurz vorm Konkurs war, kann Beko gar nicht sein ;) Dafür
      habe ich mir jetzt ein CA Modul gekauft
      TV-Typ hast Du erwähnt, CA-Modul noch nicht. um dort die
      Unitymedia Smartcard einzustecken und diese dann mit dem CA
      Modul in den CI Steckplatz im Fernseher zu tun.
      Ist das CA-Modul überhaupt für die Smartcard geeignet?

      Wird das Modul oder die Karte nicht erkannt? Habe ich das falsche CA Modul??
      Kann sein. Kann man das CA Modul falsch einsetzten??
      Ja, aber nur mit Gewalt. Gehen alle Smartcards für dieses Modell oder gibt es dort Einschränkungen??
      Tv oder CAM? Kann mehr irgendwer
      bitte weiterhelfen, wie man dieses CA Modul plus Smartcard auf
      dieses Fernseh Modell installiert bekommt??
      Typenbezeichnung vom CA-Modul und da ich persönlich (und als Österreicher) mit Unitymedia nix zu tun habe, ev. auch noch den Kartentyp.

      Grüße,
      Tomh