Wie verbinde ich meinen Laptop mit meinem TV?

Hallo!

Also, ich habe mal im Internet recherchiert und finde keine für mich verständliche Möglichkeit, meinen Laptop mit meinen LCD Fernseher zu verbinden.

Mein LCD Fernseher ist ein 42 Zoll HD-TV von LG.

Er hat die folgenden Anschlüsse:

  • HDMI 2x
  • D-Sub 15 polig (VGA)
  • Kopfhöreranschluss
  • Scart 1x
  • Komponenten Komponente YUV
  • USB 2.0 1x
  • Common Interface Slot
  • PC Audio Eingang (Ø3,5mm Klinke),
  • Steuerleitung RS-232C,
  • Digitaler Audio Ausgang (optisch)

Als Netbook verwende ich das HP ProBook 6455b. Im Internet habe ich dazu leider keine genaue Auflistung der Anschlüsse finde, hier diejenigen, die ich erkenne:

  • VGA
  • 3x USB
  • 1x Firewire 4pin
  • Köpfhöreranschluss
  • eSATA
  • dann noch einen flachen, langen Anschluss
  • und einen anschluss. sieht ähnlich aus wie ein
    " U " mit zwei ++ drüber

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen, wie ich es erfolgreich schaffe, sowohl Ton als auch Bild von meinem Laptop auf meinen TV zu übertragen.

Vielen Dank im vorraus :smile:

Hallo, das Bild kannst du den VGA-Anschl. nutzen, für Ton den Kopfhöreranschl. und am TV den PC Audio Eingang. Sollte funktionieren.
Gruß Uwe

Habe ich an meinem TV auch einen VGA anschluss oder wie soll das funktionieren?

In Deiner Frage hast geschrieben das dein Tv einen hat.
Zitat:
Mein LCD Fernseher ist ein 42 Zoll HD-TV von LG.

Er hat die folgenden Anschlüsse:

  • HDMI 2x
  • D-Sub 15 polig (VGA)

Ton und Bild in einem Kabel funktioniert nur über HDMI. Da Sie 2 HDMI Anschlüsse am TV haben sollte das ja kein Problem sein. Schauen Sie sich den Anschluss am Fernseher mal genauer an. So ähnlich sieht auch der Anschluss an dem Laptop auch. Bei manchen Laptops steht über oder unter dem Anschluss sogar noch HDMI. Zwecks Verbindung brauchen Sie noch ein HDMI Kabel. Die gibt es in jedem Elektronikmarkt. Sind aber nicht ganz billig. Das Bild wird danach sofort auf den Fernseher übertragen und brauch eigentlich keine weitere Einstellung. Den Ton muss man gegebenenfalls noch unter Windows ändern damit der Ton via HDMI ausgegeben wird. Sonst dient der Laptop als Audio Quelle, was bei einem richtigen Fernseher ja quatsch wäre.

Mein Laptop hat aber keinen HDMI Anschluss?

Mein Laptop hat aber keinen HDMI Anschluss?

Dann geht der ganze Spaß eben via VGA (D-Sub). Verbinden Sie das Laptop via VGA Kabel mit dem Fernseher und den Laptop. Wenn Windows nicht selbst erkennt das ein Fernseher angeschlossen ist drücken Sie FN + die F Taste mit einem Quadrat und einem Ovalen Bildschirm mit einem Pfeil der aus dem Ovalen Opjekt nach rechts zeigt. Bei Sony Vaio wäre das z.B. nun FN + F7. Irgendwann erscheint nach 1x oder 2x drücken das Bild mit am Fernseher. Den Ton müssen Sie aus den Kopfhörer Ausgang des Laptops per Klinge auf Chinch oder Klinke auf Klinke zum Fernseher übertragen.

Hat der TV keinen VGA-In ??? Das wäre die einfachste Lösung. Ansonsten gibts VGA->tv-Converter, wobei die Qualität aber eher bescheiden ist.
Gruß Hubert

Das einzige was du brauchst ist ein Adapter von VGA auf HDMI. Jedoch ist sowas kaum zu finden und sau teuer. Einen Umweg gibt es, wenn du mehrere Adapter zusammenschließt, bis du ein HDMI-Anschluss hast.

Hallo
Habe ähnliches Problem habe einen lg lcd tv vor ein paar tagen gekauft
Er hat skat anschluss zwei mal hdmi ci modul und usb und ich habe noh einen alten pc mein lg tv hat keinen anschluss fur den Monitor und ein hdmi kabel besitze ich auch nicht gibt es eine andere Alternative? !

Vielen dank im voraus