wofür ist der Duchschleifen Anschluß am Satreciver

Guten Tag,
ich habe einen Sat-Reciver der Marke Faval Mercury S100.
Dieser hat an der Rückseite einen Durchschleifen Anschluß , ich wollte mal wissen wofür dieser ist und wie ich ihn nutzen kann?

Guten Tag,
ich habe einen Sat-Reciver der Marke Faval Mercury S100.
Dieser hat an der Rückseite einen Durchschleifen Anschluß ,
ich wollte mal wissen wofür dieser ist und wie ich ihn nutzen
kann?

Hallo Mike, tut mir Leid keine Ahnung.

Gruß Matten

Hallo

Sorry für die verspätetet Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, von welchen Anschluß Sie jetzt sprechen, aber ich denke doch, dass es der F- Stecker Ein- bzw. Ausgang sein müsste.

Mit dem Eingang wird mittels einen Koaxialkabel einfach der Satreceiver mit den LNB an der Antenne verbunden, damit man ein Eingangssignal erhält. Der Ausgang könnte mit einen weiteren Receiver verbunden werden. Damit können mit einer Antenne (Schüssel) zwei Receiver und fernsehr bedient werden.
Soweit ich aber weiß, sind die Programme aber eingeschränkt. Wenn auf den ersten Receiver ein horizontales Program läuft, können am zweiten Receiver nur vertikale empfangen werden und umgekehrt. Ist der erste receiver ausgeschalten, können am zweiten alle Programme empfangen werden.

Diese Ausage bitte mit Vorbehalt und ohne Gewähr, da dies von Gerät zu Gerät verschieden sein könnte.

sg

Michael

Guten Tag,
ich habe einen Sat-Reciver der Marke Faval Mercury S100.
Dieser hat an der Rückseite einen Durchschleifen Anschluß ,
ich wollte mal wissen wofür dieser ist und wie ich ihn nutzen
kann?