Yamaha Receiver RX 797 - Display schwach

Hallo Experten,
ein Freund von mir (weiter weg, technischer Laie) hat diesen Receiver und fragt mich, ob man bei diesem Gerät die Anzeige (Display) heller stellen kann. Sie ist sehr dunkel.
Bei manchem Geräten kann man das, hier offenbar nicht. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden (Manual, Gerätebeschreibung, Abbildungen)

keine Werbung!
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_rx-797-…

kann es sein, daß das Display nach Jahren so verblasst. Es ist ja nicht grün, sondern orange (techn. System vielleicht verschieden).
Könnte man so etwas austauschen lassen? Denkbar, daß es sich in keinem Verhältnis zum Neuwert verhält?

Wir haben einen DVD-Recorder von Toshiba, bei dem das grüne Display kaum noch zu erkennen ist. Alterungserscheinung?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Gruß Heinz