Aus Getränke- oder Blechbüchsen etwas herstellen

Möchte Euch fragen, ob Ihr wisst, wie man mit Blechdosen,
Getränkedosen etwas basteln kann? Möchte 2 Kusspuppen
aus Blech wie mit Getränkebüchsen etc. basteln.
Vielen Dank und Gruss
Dani

Hiho!

Je nachdem, wie du dir diese Puppen vorgestellt hast und woran es hakt, folgende Ideen dazu:
Variante 1: Den Magneten in die (Getränke-)Dose bringen
Dafür braucht man einen stabilen Draht. Biegt man eine Drahtschlinge ans Ende, kann man den Magneten auf den Draht legen und so halbwegs berührungsfrei durch die Trinköffnung fädeln. Mit ein bisschen Geschick und Kleber auf der Seite, die nicht den Draht berührt, kann man ihn dann auf der Innenseite festkleben.
Variante 2: Den Magneten mit einem belastbaren Kleber einfach außen anpinnen und ggf. anmalen.

Ansonsten wäre interessant, wie du dir die Puppen vorgestellt hast.

Liebe Grüße
Inex

Möchte Euch fragen, ob Ihr wisst, wie man mit Blechdosen,
Getränkedosen etwas basteln kann? Möchte 2 Kusspuppen
aus Blech wie mit Getränkebüchsen etc. basteln.
Vielen Dank und Gruss
Dani

Hallo Dani, habe mir Gedanken darüber gemacht, aber leider zu kein Ergebnis gekommen, ohne die Dosen zu zerschneiden und Löten, und dafür kriegt man bestimmt ein Bauplan, Magneten für die Puppen kann man aus alte Kopfhörer raus holen, tut mir leid das ich nicht helfen kann ,
mit viele Grüßen, Josef

Liebe Dani, kannst du mir erklären, was Kusspuppen sind - ich kann mir zwar was dazu vorstellen, weiss aber nicht, ob du das gleiche meinst…
dann kann ich besser überlegen, ob mir dazu eine Bastelidee einfällt.
Grüßle, Vivi

Hallo Vivi

Gib mir mal Deine E-Mail, dann werde ich Dir das Foto zusenden, welche Kusspuppen ich meine.
Bis bald und Gruss

Möchte Euch fragen, ob Ihr wisst, wie man mit Blechdosen,
Getränkedosen etwas basteln kann? Möchte 2 Kusspuppen
aus Blech wie mit Getränkebüchsen etc. basteln.
Vielen Dank und Gruss
Dani

Hallo Dani,
tut mir leid, aber dazu habe ich keine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter