Basteln mit Birke?

Hallo!
Der Vater meiner Freundin hat letztens mehrere Birken gefällt, so dass ich jetzt im Besitz mehrerer dicker, dünner und ganz dünner Birkenstamm-Stückchen/-Teile bin.
Hat jemand eine Ahnung, was ich damit tun kann?
Kann man daraus irgendwas bauen oder basteln?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Gruss,
Siuan

Hallo!

so dass ich jetzt im Besitz mehrerer dicker, dünner und ganz
dünner Birkenstamm-Stückchen/-Teile bin.
Hat jemand eine Ahnung, was ich damit tun kann?
Kann man daraus irgendwas bauen oder basteln?

Wie wärs mit einem Kratzbaum für Katzen?

Gruß
Wolfgang

Hallo Siuan,
wie gefällt Dir sowas?
http://www.bastel-hobby-versand.de/modules.php?name=…
oder, ganz vorausschauend :wink: sowas
http://www.creadoo.com/Content25712
http://www.creadoo.com/Content24680
Und wenn Du so gar kein Bastler bist, hätte ich hier noch einen ganz romantischen Verwendungsvorschlag :smile:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Feuerkorb&btn…
Viel Freude beim werkeln wünscht Finjen

Danke für die Ideen,
den Osterhasen und das „Adventsgesteck“ (kann man ja auch jahreszeitlich umgestalten) finde ich schon mal nicht schlecht.
Eine Katze habe ich leider nicht, daher entfällt (zumindest für mich) die Idee mit dem Kratzbaum. Danke trotzdem!
Gruss,
Siuan

Hallo Siuan,
du kannst alle möglichen Figuren mit dem Baumstamm machen! Eine weitere Möglichkeit ist Serviettentechnik. Für Weihnachten kannst Du aus dünnen Holz eine Flamme ausschneiden und einen dünnen Stamm als Wachs benutzen, das du dann im Endprodukt eine Kerze hast.

Hier noch ein paar Links:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file…

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file…

http://www.creadoo.de/Content21196
http://www.creadoo.com/Content13568
http://www.creadoo.com/Content71102
http://www.creadoo.com/Content61677
http://verband-hobby-kreativ.de/basteltipps/0011.html
http://www.creadoo.com/Content50556

Ich denke das reicht erst einmal

Viele Bastelgrüße Karin