Hobby
Von: Ѕіuаn, 23.3.2007 15:20 Uhr
Hallo!
Der Vater meiner Freundin hat letztens mehrere Birken gefällt, so dass ich jetzt im Besitz mehrerer dicker, dünner und ganz dünner Birkenstamm-Stückchen/-Teile bin.
Hat jemand eine Ahnung, was ich damit tun kann?
Kann man daraus irgendwas bauen oder basteln?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Gruss,
Siuan



  1. Antwort von Fіnјеn 10
    • Antwort von Wоlfgаng Drеүеr 9
      Re: Basteln mit Birke?
      Hallo! so dass ich jetzt im Besitz mehrerer dicker, dünner und ganz
      dünner Birkenstamm-Stückchen/-Teile bin.
      Hat jemand eine Ahnung, was ich damit tun kann?
      Kann man daraus irgendwas bauen oder basteln?
      Wie wärs mit einem Kratzbaum für Katzen?

      Gruß
      Wolfgang
      • Antwort von Ѕіuаn 5
        Re: Basteln mit Birke?
        Danke für die Ideen,
        den Osterhasen und das "Adventsgesteck" (kann man ja auch jahreszeitlich umgestalten) finde ich schon mal nicht schlecht.
        Eine Katze habe ich leider nicht, daher entfällt (zumindest für mich) die Idee mit dem Kratzbaum. Danke trotzdem!
        Gruss,
        Siuan
        • Antwort von Κаrіn 2
          Re: Basteln mit Birke?
          Hallo Siuan,
          du kannst alle möglichen Figuren mit dem Baumstamm machen! Eine weitere Möglichkeit ist Serviettentechnik. Für Weihnachten kannst Du aus dünnen Holz eine Flamme ausschneiden und einen dünnen Stamm als Wachs benutzen, das du dann im Endprodukt eine Kerze hast.

          Hier noch ein paar Links:

          http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file...

          http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file...

          http://www.creadoo.de/Content21196
          http://www.creadoo.com/Content13568
          http://www.creadoo.com/Content71102
          http://www.creadoo.com/Content61677
          http://verband-hobby-kreativ.de/basteltipps/0011.html
          http://www.creadoo.com/Content50556


          Ich denke das reicht erst einmal

          Viele Bastelgrüße Karin