Brieffreunde für Kinder/Jugendliche

Hallo,

ich suche für meine Tochter (13) die Möglichkeit eine gleichaltrige Brieffreundschaft im englischsprachigen Ausland zu beginnen. Sie hat Probleme in Englisch und wir denken, vielleicht könnte eine Brieffreundschaft ihr Interesse an der Sprache fördern.

Und nun zu meiner Frage. Weiß jemand, wie man an seriöse Brieffreunde für Kinder/Jugendliche kommt? Wir haben schon ein wenig gegoogelt, aber die Penpal-Websiten scheinen hauptsächlich für Erwachsene zu sein. Und ich möchte auch nicht, dass unsere gesamte Adresse auf irgendeiner Brieffreunde-Homepage erscheint.

Über Tipps, wie man an seriöse (gleichaltrige) Brieffreunde für Kids/Teens rankommt, würde ich mich sehr freuen.

LG Tanja

Hallo

ich würde ja meine alte englische Brieffreundin abgeben, aber die ist nun auch schon über 30.

Wir bekammen damals über die Schule Adressen, vielleicht kannst du ja mal die Lehrerin fragen.

Gruss

Hallo Tanja,

nachfolgend mein Vorschlag:
https://www.letternet.de/web/friends/login?login_red…

Viele Grüße
Eve*