Comunio - Hilfe ?!?

Haiii wie gehts dir ,
ich habe mal eine Frage an dich … und zwar, ich habe bei wer-weiss-was gesehn das du dich mit Comunio Bundesliga-Fußballmanenger auskennst und wollte mal fragen ob du mir nicht ein paar Tipps geben kannst da ich ein ganz neuer Anfänger bin :S und noch kein Plan habe wie ich am besten spiele …

Vielen dank schonmal für deine Bemühungen !!!

Mfg … Denis

Hallo Denis,

kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren. Comunio macht echt Spaß :smile:

Du spielst bestimmt noch die kostenlose Variante - test mal, ob es dir gefällt - auf kurz oder lang würde ich dir aber Plus oder Pro vorschlagen.

Hast du eine Community mit Freunden oder Unbekannten? Nur wenn die Mitspieler konstant mitspielen macht es Spaß.

Nun ein paar Tipps:
Generell keine Spieler überteuert kaufen und wenn du ihn noch so gerne haben willst. Finger weg von hohen Marktwerten.
Du musst die sehr guten Spieler relativ günstig (bis 7/8 Mio)bekommen. So lange probieren bis es klapp. Aber nicht verzweifeln - können dir oft weggekauft werden.
Kaufe vorallem Spieler, deren Punkte sicher sind. Ich habe mom 4 Elfmeterschützen in der Mannschaft.
Von den mittelmäßigen Mitspielern hebst du dich dann ab, wenn du viel in den HotNews zu den Spielern nachschlägst und auch in den Foren schaust, was andere Comunisten über Spieler denken.
Zudem empfehle ich dir mit nur 3 Abwehrleute zu spielen. Gibt gute die über 100 Punkte machen, dann ist aber meistens Schluss. Hingegen Mittelfeld und Sturm 100+ ohne Probleme erreichen. Sie haben öfter die Möglichkeit Tore zu schießen.
Innenverteidiger am besten von Mannschaften, die viele Ecken bekommen. Falls die weg sind, hauptsächlich Aussenverteidiger kaufen. Bereiten hin und wieder mal Tore vor - gute Note.
Mittelfeld und Sturm ist immer eine Geldfrage :smile:. Natürlich sind haupsächlich Spieler der Topteams zu empfehlen, aber meistens nicht zu bezahlen. Versuche ein oder zwei eines Topteams zu bekommen und den rest mit durchschnittlichen Spielern. Mit der Zeit kann man sich dann auch teurere kaufen.
Ok, ich würde sagen reicht für den Anfang :smile:
Du kannst mir auch gerne deinen Comunionamen schreiben, dann kann ich mir deine Mannschaft mal ansehen.

Gruß
Florian Popan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Haii Florian,

danke für deine schnell und ausführliche Antwort :smiley::smiley::smiley:
Diese Saison werde ich wohl kein Plus oder Pro Nutzer werden aber falls es mir weiter hin soviel Spaß macht mache ich dies bestimmt nächstes Jahr.
Was sind den die Unterschiede im Vergleich zum der kostenlosen Variante ?

Ach und ja meine Comunity heißt:"~Best of…~" wenn ich das jetzt richtig verstanden habe …
Wäre echt nett wenn du dir das mal anschauen würdest und mir ein paar Tipps geben könntest !!!

Ich danke dir echt schonmal im Vorraus für deine riesigen Bemühungen :smiley::smiley::smiley:

Mfg Denis

Hallo Denis,

naja, was soll ich dazu sagen - ich bin nun im vierten Jahr Plus oder Pro Player und kenne die kostenlose Version nicht mehr. Kann dir also nur sagen was ich habe: Man kann direkt News an eine Person addressieren, die News filtern, Punkte zu den einzelnen Spieltagen der vergangenen Saison aufrufen, Ewige Tabelle, wir spielen einen Pokal aus, viele Bilder und Statistiken zu Spielern und Vereinen, Status der Spieler, die Möglichkeit einen Ersatzspieler aufzustellen, mehr Spielsysteme (3-3-4), mehr Spieler auf dem TM, Gebote direkt an MItspieler möglich, Kalender.
Ist mal eine Stange an Features, die meiner Meinung nach die 10€ rechtfertigen. Du hast aber Recht, wenn du dir erst einmal diese Saison anschaust. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten machts jedoch noch mehr Spaß :smiley:
Ich bräuchte deinen Namen in der Community, damit ich deinen Account ansehen kann.

Gruß
Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

daa heiße ich auch denis :stuck_out_tongue:
hahaha nur ich habe voll das Problem mit meinen Stürmern … ich habe einf keine guten und auf dem TM sind auch keine :S
Bitte helf mir … !!!

Hallo Denis,

klar kann ich dir ein paar Tips für Comunio geben!
Ich zähle einfach mal auf was mir so an Tips in den Sinn kommt.

  1. Es gibt Websites wo du Zusatzinformationen über Spieler bekommen kannst, die du auf der Comunio Seite nicht bekommst, oder nur als Plus- oder Pro-Player bekommen würdest. Die Seiten die ich benutze sind www.comstats.de und www.com-search.de. Den Marktwertverlauf den du bei com-search zu jedem Spieler siehst zeigt dir ob ein Spieler gerade relativ teuer ist oder eher günstig.

  2. Wenn ein Spieler gerade günstig ist, und du davon ausgehst dass er wieder teurer wird (entweder weil er verletzt war und ihn keiner gekauft hat oder weil er gerade wieder Stammspieler geworden ist) solltest du ihn kaufen. Wenn er dann im Wert gestiegen ist, kannst du ihn mit Gewinn verkaufen.

  3. Spieler die gerade 160.000 wert sind, kannst du bedenkenlos kaufen, da das der niedrigste mögliche Marktwert ist. Du kannst also keinen Verlust mit dem Spieler machen.

  4. Wenn du Spieler auf den Transfermarkt setzt, bekommst du am nächsten Tag ein Angebot vom Computer für den Spieler. Der Preis den dir der Computer für den Spieler zahlt ist meistens nicht mit dem aktuellen Marktwert des Spielers identisch. Er kann bis zu 10 % unter oder über dem tatsächlichen Spielerwert liegen. Wenn dir der Computer also heute ein relativ schlechtes Angebot macht, solltest du dir überlegen ob du den Spieler nicht lieber nochmal neu auf den Transfermarkt setzt und auf ein besseres Angebot am nächsten Tag hoffst.

  5. Bei der Zusammenstellung deines Teams für die Saison solltest du darauf achten, dass du eine möglichst gleichmäßig starke Mannschaft mit ein-zwei Alternativen auf jeder Position zusammenstellst. Superstars, wie z.B. Grafite oder Ribery, die sehr teuer sind, binden meistens so viel von deinem Kapital, dass du an anderer Stelle sparen musst. Also Beispiel solltest du z.B. lieber Klose und Olic kaufen und aufstellen, als nur Gomez. Auch wenn der wahrscheinlich die meisten Punkte macht. Klose und Olic werden zusammen wahrscheinlich mehr Punkte holen. Superstars kannst du dann kaufen und aufstellen wenn du genug Geld hast und vielleicht garkeine zwei Positionen mehr frei sind, du also sowieso nur einen Spieler auf der Position zusätzlich brauchst.

So, ich hoffe es war alles verständlich…

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach nochmal :smile:

Das wichtigste ist eigentlich die Erfahrung.

Viele Grüße
Felix

Hallo Denis,

entschuldige die späte Antwort - bin zur Zeit etwas Stress geplagt :smile:.

Ich habe festgestellt, dass ich nicht ohne weiteres deine Mannschaft ansehen kann. Kannst du im Comunio Forum/Bewertungen reinschreiben und mir bescheid geben bzw. ich kuck nach?!

So Bewerten dich auch noch andere Leute und ich :smile:

Würde sagen, ist optimal für dich. Sorry noch mal.

Gruß
Flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]