Ist das Hundespielzeug zur Beschäftigung geeignet?

Hallo Zusammen :smile:
Ich möchte meinen Hund positiv beschäftigen während ich arbeiten bin und habe dabei an einen Kong gedacht, den man mit Leckerchen befüllen kann. Auf dem Link findet ihr ein Beispiel, das ich gut finde. zooroyal.de/kong-extreme-schwarz [Link editiert vom www Team Wochenende] Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Hundespielzeug gesammelt? Kann man seinen Hund wirklich längere Zeit damit beschäftigen? Ich habe übrigens einen Schäferhund.
Danke für eure Hilfe :smile:

Eine Freundin von mir hat das und findet es ganz lustig, dein kann es annehmen und damit Spaß haben oder er ignoriert es. Aber der Hund meiner Freundin ging da voll drauf ab. Wie der die Leckerlies da rausgedrückt/gepult hat war nur zu komisch.
Also ja, ist ein nettes Spielzeug und für dem Preis nicht wirklich ein Fehler oder sind die Leckerlies dabei?! :smiley:Kleine Anmerkung nebenbei, vielleicht schaust du mal nach Rabatten, wie Neukundenrabatt oder Sale Aktionen. Glaube die hauen da auch immer ganz gut raus. Schau einfach mal hier nachhttp://www.gutschein.de/zooroyal/ oder bei http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/zooroyal. Denke, da kannste sparen und kaufst deinem Hund noch was zusätzlich.

Hallo,

ich habe bei meinen Hunden positive Erfahrungen mit dem Kong gemacht, sie haben ihn geliebt.
Alternativ zu Trockenfutter kannst du auch Hunde-Leberwurst oder Frischkäse reinschmieren.

Allerdings kannst du deinen Hund nicht stundenlang damit beschäftigen, aber für ne halbe Stunde Spannung reichts auch.

Schau auch mal im Zubehörhandel nach diesen Würfeln/Bällen, die mit Trockenfutter gefüllt werden. Der Hund muss das Spielzeug hin und her kullern bis schliesslich durch das Labyrinth im Innern ein Leckerlie frei gegeben wird. Ein köstlicher Spaß :smile:

Viel Vergnügen,
SomeOne

So einen Kong habe ich mir auch zugelegt, leider langweilt der meinen Hund aber eher :wink:
Das mit den Gutscheincodes ist aber eine gute Idee, letzte Woche habe ich Großbestellung bei Zooplus gemacht und habe dafür einen 10%-Gutschein einlösen können.
Der scheint auch immer noch aktuell zu sein (siehe hier)!